Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 140 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:24794
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! Parlamentarisches Frühstück zum Thema Biotechnologie

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
Freie-PM.de: Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg diskutierten mit Wirtschaftsvertretern

(Berlin/Stuttgart, 24.9.2014) - Zu einem parlamentarischen Frühstück im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Biotech>inside luden die im Arbeitskreis der BioRegionen organisierten baden-württembergischen BioRegionen Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg ins Verbändehaus in Berlin-Mitte ein. Gemeinsam mit Geschäftsführern von Life-Sciences-Unternehmen diskutierten die Parlamentarier ergebnisoffen über die Perspektiven der Branche.

Die bundesweite Informationsinitiative Biotech>inside wurde vom Arbeitskreis der BioRegionen in Deutschland ins Leben gerufen, um gezielt Parlamentarier über Themen und Anliegen von Wirtschaft und Wissenschaft zu informieren und den Dialog mit der Politik zu intensivieren. Seither wurde eine Reihe von Treffen organisiert, die wesentlich dazu beitrugen, die Vielfalt der Anwendungen der Lebenswissenschaften sowie ihre gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung zu beleuchten. Zum parlamentarischen Frühstück am gestrigen Dienstag in Berlin hatte die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH zusammen mit den BioRegionen des Landes eingeladen, die Federführung hatte die BioRegio STERN Management GmbH (http://www.bioregio-stern.de) übernommen.

Die fünf Abgeordneten von CDU und SPD, die der Einladung ins Verbändehaus am Weidendamm in Berlin-Mitte gefolgt waren, zeigten sich teilweise gut informiert, teilweise auch überrascht von Informationen, die sie so konkret und kompakt sonst offenbar nicht bekommen. Alle waren an aktuellen Entwicklungen und Perspektiven interessiert, vor allem aber an Ideen für eine bessere Förderung der Lebenswissenschaften in Deutschland.

Dr. Klaus Eichenberg, Sprecher des Arbeitskreises der BioRegionen und Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH, nutzte seine Rolle als Moderator, um deutlich zu machen, welche Bedeutung die Life-Sciences für die Wirtschaft insgesamt hat und wie wichtig politische Initiativen des Bundes für die weitere Entwicklung der Biotechnologie als Innovationsmotor sind. Unterstützt wurde er durch den Geschäftsführer der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH, Dr. Ralf Kindervater, der die BioRegionen Ulm und Freiburg vertrat, Dr. Andre Domin vom Technologiepark Heidelberg sowie von Dr. Michael Steinwand von BioLA-GO, dem Life-Sciences-Netzwerk der Bodenseeregion.

Mit der festen Absicht, dazu beizutragen, die Parlamentarier umfassend darüber zu informieren, was Biotechnologie als Wirtschaftsfaktor bedeuten kann, waren fünf Unternehmer aus Baden-Württemberg angereist. Dr. Klaus Maleck von der Reutlinger TETEC AG, die im Bereich der Wiederherstellung deformierter Bandscheiben weltweit führend ist, wünscht sich bessere ökonomische Perspektiven, um das wissenschaftlich-technologische Potenzial nutzen zu können. Dr. Oliver Schacht, CEO der Curetis AG aus Holzgerlingen bei Stuttgart, deren Produkt "Killerkeime" und Antibiotikaresistenzen in kürzester Zeit identifizieren und so eine zielgerichtete Medikation ermöglichen kann, mahnte die Forcierung einer spezifischen Aktionärskultur an und unterstützt ausdrücklich die Idee der Schaffung eines deutschen Innovationsfonds. Auf diese Weise sollen deutsche Firmen mit Unternehmen aus den USA, Großbritannien und Frankreich mithalten können. Während Hugo de Wit, CEO der Cellca GmbH aus Laupheim, auf den Fachkräftemangel als Wachstumshemmnis verwies, erklärte Dr. Jan Schmidt-Brand, Geschäftsführer der in der Tumortherapie erfolgreichen Heidelberg Pharma GmbH, warum er im Steuerrecht "krasse Fehlkonstruktionen" sieht: Seit der Beschränkung von Verlustvortragsmöglichkeiten im Jahr 2008 werde "Venture Capital in Deutschland regelrecht diskriminiert". Dr. Thomas Höger, CEO der Heidelberger Apogenix GmbH, bestätigte diese Erfahrungen.

Mit der Frage "Was können unsere Bundestagsabgeordneten für uns tun?" beschloss Dr. Eichenberg die Statements seitens der Wirtschaft und gab den fünf Parlamentariern Gelegenheit, sich zu positionieren. Als Gesundheitspolitikerin zeigte sich Karin Maag (CDU) mit der Problematik vertraut. Die finanzielle Situation deutscher Life-Sciences-Unternehmen führe dazu, dass diese zwar ihre Gründerjahre gut bewältigen könnten, dann aber regelmäßig ausentwickelte und kurz vor der Markteinführung stehende Produkte an Investoren aus den USA oder Großbritannien verkaufen müssten. Als Experte für Bildung und Forschung konnte Dr. Stefan Kaufmann (CDU) Hoffnung auf entscheidende Verbesserungen in der Folge der neuen Hightech-Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung machen.
Dr. Martin Rosemann (SPD) fand die Fokussierung auf die Problematik der Eigenkapitalausstattung hilfreich und schlug vor, künftig auch verstärkt Finanzpolitiker zu solchen Veranstaltungen einzuladen. Heike Baehrens (SPD), die sich in ihrer Karriere als Gesundheitspolitikerin noch am Anfang sieht, will sich mit den diskutierten Themen, insbesondere den steuerlichen Aspekten, intensiver beschäftigen und war sich mit Michael Donth (CDU) einig, dass die Gespräche in weiteren Treffen fortgesetzt werden sollten.

Einmal mehr wurde bei diesem parlamentarischen Frühstück deutlich, warum solche Begegnungen zwischen Parlamentariern und Unternehmern unverzichtbar sind. Alle Teilnehmer waren höchst zufrieden. Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt.
Über die BioRegio STERN Management GmbH:
In den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen sowie den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH seit 2001 gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher aus der Life-Sciences-Branche. Die BioRegio STERN Management GmbH vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Medien und Verbänden und berät bei Förderanträgen sowie Unternehmensfinanzierungen. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin, die Medizintechnik und die Automatisierung der Biotechnologie. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe sowie Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.
BioRegio STERN Management GmbH
Diana Schwarz
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0

http://www.bioregio-stern.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg diskutierten mit Wirtschaftsvertretern

(Berlin/Stuttgart, 24.9.2014) - Zu einem parlamentarischen Frühstück im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe Biotech>inside luden die im Arbeitskreis der BioRegionen organisierten baden-württembergischen BioRegionen Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg ins Verbändehaus in Berlin-Mitte ein. Gemeinsam mit Geschäftsführern von Life-Sciences-Unternehmen diskutierten die Parlamentarier ergebnisoffen über die Perspektiven der Branche.

Die bundesweite Informationsinitiative Biotech>inside wurde vom Arbeitskreis der BioRegionen in Deutschland ins Leben gerufen, um gezielt Parlamentarier über Themen und Anliegen von Wirtschaft und Wissenschaft zu informieren und den Dialog mit der Politik zu intensivieren. Seither wurde eine Reihe von Treffen organisiert, die wesentlich dazu beitrugen, die Vielfalt der Anwendungen der Lebenswissenschaften sowie ihre gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung zu beleuchten. Zum parlamentarischen Frühstück am gestrigen Dienstag in Berlin hatte die BIOPRO Baden-Württemberg GmbH zusammen mit den BioRegionen des Landes eingeladen, die Federführung hatte die BioRegio STERN Management GmbH (http://www.bioregio-stern.de) übernommen.

Die fünf Abgeordneten von CDU und SPD, die der Einladung ins Verbändehaus am Weidendamm in Berlin-Mitte gefolgt waren, zeigten sich teilweise gut informiert, teilweise auch überrascht von Informationen, die sie so konkret und kompakt sonst offenbar nicht bekommen. Alle waren an aktuellen Entwicklungen und Perspektiven interessiert, vor allem aber an Ideen für eine bessere Förderung der Lebenswissenschaften in Deutschland.

Dr. Klaus Eichenberg, Sprecher des Arbeitskreises der BioRegionen und Geschäftsführer der BioRegio STERN Management GmbH, nutzte seine Rolle als Moderator, um deutlich zu machen, welche Bedeutung die Life-Sciences für die Wirtschaft insgesamt hat und wie wichtig politische Initiativen des Bundes für die weitere Entwicklung der Biotechnologie als Innovationsmotor sind. Unterstützt wurde er durch den Geschäftsführer der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH, Dr. Ralf Kindervater, der die BioRegionen Ulm und Freiburg vertrat, Dr. Andre Domin vom Technologiepark Heidelberg sowie von Dr. Michael Steinwand von BioLA-GO, dem Life-Sciences-Netzwerk der Bodenseeregion.

Mit der festen Absicht, dazu beizutragen, die Parlamentarier umfassend darüber zu informieren, was Biotechnologie als Wirtschaftsfaktor bedeuten kann, waren fünf Unternehmer aus Baden-Württemberg angereist. Dr. Klaus Maleck von der Reutlinger TETEC AG, die im Bereich der Wiederherstellung deformierter Bandscheiben weltweit führend ist, wünscht sich bessere ökonomische Perspektiven, um das wissenschaftlich-technologische Potenzial nutzen zu können. Dr. Oliver Schacht, CEO der Curetis AG aus Holzgerlingen bei Stuttgart, deren Produkt "Killerkeime" und Antibiotikaresistenzen in kürzester Zeit identifizieren und so eine zielgerichtete Medikation ermöglichen kann, mahnte die Forcierung einer spezifischen Aktionärskultur an und unterstützt ausdrücklich die Idee der Schaffung eines deutschen Innovationsfonds. Auf diese Weise sollen deutsche Firmen mit Unternehmen aus den USA, Großbritannien und Frankreich mithalten können. Während Hugo de Wit, CEO der Cellca GmbH aus Laupheim, auf den Fachkräftemangel als Wachstumshemmnis verwies, erklärte Dr. Jan Schmidt-Brand, Geschäftsführer der in der Tumortherapie erfolgreichen Heidelberg Pharma GmbH, warum er im Steuerrecht "krasse Fehlkonstruktionen" sieht: Seit der Beschränkung von Verlustvortragsmöglichkeiten im Jahr 2008 werde "Venture Capital in Deutschland regelrecht diskriminiert". Dr. Thomas Höger, CEO der Heidelberger Apogenix GmbH, bestätigte diese Erfahrungen.

Mit der Frage "Was können unsere Bundestagsabgeordneten für uns tun?" beschloss Dr. Eichenberg die Statements seitens der Wirtschaft und gab den fünf Parlamentariern Gelegenheit, sich zu positionieren. Als Gesundheitspolitikerin zeigte sich Karin Maag (CDU) mit der Problematik vertraut. Die finanzielle Situation deutscher Life-Sciences-Unternehmen führe dazu, dass diese zwar ihre Gründerjahre gut bewältigen könnten, dann aber regelmäßig ausentwickelte und kurz vor der Markteinführung stehende Produkte an Investoren aus den USA oder Großbritannien verkaufen müssten. Als Experte für Bildung und Forschung konnte Dr. Stefan Kaufmann (CDU) Hoffnung auf entscheidende Verbesserungen in der Folge der neuen Hightech-Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung machen.
Dr. Martin Rosemann (SPD) fand die Fokussierung auf die Problematik der Eigenkapitalausstattung hilfreich und schlug vor, künftig auch verstärkt Finanzpolitiker zu solchen Veranstaltungen einzuladen. Heike Baehrens (SPD), die sich in ihrer Karriere als Gesundheitspolitikerin noch am Anfang sieht, will sich mit den diskutierten Themen, insbesondere den steuerlichen Aspekten, intensiver beschäftigen und war sich mit Michael Donth (CDU) einig, dass die Gespräche in weiteren Treffen fortgesetzt werden sollten.

Einmal mehr wurde bei diesem parlamentarischen Frühstück deutlich, warum solche Begegnungen zwischen Parlamentariern und Unternehmern unverzichtbar sind. Alle Teilnehmer waren höchst zufrieden. Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt.
Über die BioRegio STERN Management GmbH:
In den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen sowie den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH seit 2001 gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher aus der Life-Sciences-Branche. Die BioRegio STERN Management GmbH vertritt deren Interessen gegenüber Politik, Medien und Verbänden und berät bei Förderanträgen sowie Unternehmensfinanzierungen. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin, die Medizintechnik und die Automatisierung der Biotechnologie. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe sowie Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.
BioRegio STERN Management GmbH
Diana Schwarz
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0

http://www.bioregio-stern.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://www.zeeb.info

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Parlamentarisches Frühstück zum Thema Biotechnologie" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

EU / Großbritannien: Brexit-Verlängerung bis Oktobe ...

EU / Großbritannien: Brexit-Verlängerung bis Oktobe ...
Fragestunde mit Theresa May zum Brexit am 10.04.201 ...

Fragestunde mit Theresa May zum Brexit am 10.04.201 ...
Abgeordneten-Fragen: Merkel erläutert Brexit-Politi ...

Abgeordneten-Fragen: Merkel erläutert Brexit-Politi ...

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...

Grossbritannien-London-The Shard-130601-s ...

Grossbritannien-London-Buckingham-Palace- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vereinigtes Königreich
Das Vereinigte Königreich (englisch United Kingdom, kurz UK), Langform Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (engl. United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) ist ein souveräner Staat, gelegen auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas. Der größte Inselstaat Europas ist eine Union aus England und den ehemals unabhängigen Einzelstaaten Wales und Schottland sowie dem Gebiet Nordirland, welches ministerial verwaltet wird. Über den weiteren Verble ...

Diese Web-Links bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

· Energie sparen (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 EnergieSparen-im-Haushalt.de
Beschreibung: Auf regenerative Energie beim Hausbau zu setzen, macht Sinn...Viele Infos, wie Sie langfristig Energie sparen!
Hinzugefügt am: 25.02.2009 Besucher: 4068 Link bewerten Kategorie: Energie sparen

Diese Forum-Threads bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Boris Johnson ist neuer Parteichef (Aaron1, 10.10.2019)

 Am 26. Mai ist die Wahl zum Europaparlament (Aaron1, 29.06.2019)

 Die Labour-Party wird wieder Arbeiterpartei (Aaron1, 26.10.2015)

Diese Forum-Posts bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Das deutsche Parlament kostet den Steuerzahler jährlich 1 Milliarde Euro. Es sitzen 707 Abgeordnete in diesem Parlament und es gilt nur eine Meinung. Und sobald irgend welche Probleme in Sicht s ... (DaveD, 31.03.2021)

  364 : 201 für Boris Johnson. Auch das zwangsfianzierte Staatsfernsehen sendete zur Parlamentswahl in Großbritannien ausführlich. Ich schreibe bewusst sendete, denn von berichten konnte keine Red ... (DaveD, 09.01.2020)

  Na immerhin haben zwei langjährige Abgeordnete in den letzten vierzehn Tagen die Partei verlassen und sind zu den Liberalen gewechselt. Die Liberalen sind für einen Verbleib Großbritanniens in ... (Helmfried, 15.09.2019)

  Und genau so ist es gekommen! Nigel Farage und seine Brexit-Partei haben mit 30,5 % mehr Stimmen geholt als Torries und Labour zusammen. Zweiter Sieger waren die Liberaldemokraten mit einem Stim ... (Erwin3, 06.06.2019)

  Stand heute 16. Januar, Theresa May‘s Brexit-Abkommen ist vor dem Parlament gescheitert. Gegenüber Premierministerin May würde das Misstrauen ausgesprochen. Es könnte Neuwahlen geben, aber wolle ... (Hans-Peter, 16.01.2019)

  Alle großen europäischen Zeitungen schreiben zu diesem Thema. Doch nicht eine hat eine Lösung parat. Es ist als wollte man die Zahnpasta zurück in die Tube drücken. Und es sind nur noch 4 Monat ... (Ralphi-K, 13.11.2018)

  Man sollte eines nicht vergessen, die Briten waren nie Mitglied der EU wie Frankreich oder Deutschland! Sie sind 1973 beigetreten und haben zuvor für ihr Land Sonderkonditionen en masse ausgehand ... (DaveD, 26.09.2018)

  50 Abgeordnete der EU-Grünen und anderer Fraktionen unterzeichneten ein Brief an das schottische Parlament. In dem Schreiben heißt es – wenn Schottland ein unabhängiger Staat werden sollte und die ... (Lara34, 12.04.2017)

  Vielleicht sollte sich die SPD in Deutschland ein Beispiel daran nehmen. Denn dann hätte sie eine gewisse Chance bei der nächsten Wahl den Bundeskanzler zu stellen. Ich bin mir nahezu sicher, da ... (Erwin3, 26.10.2015)

  Wenn man sich überlegt, dass Herr Cameron der Premierminister der Conservative Paty ist, also der Partei, die gerne alles konservieren und beim Alten lassen will. Frei nach dem Motto, was gehen mic ... (Godfrid, 08.10.2015)


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Diese News bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zwei Frauen übernehmen Europa (PR-Gateway, 30.10.2019)
Ursula von der Leyen hat es geschafft

Sie hat es geschafft! Mit einer emotionalen, dreisprachig gehaltenen Rede hat die deutsche Ex- Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nun doch noch die letzten Zweifler davon überzeugt, sie zur Präsidentin der Europäischen Kommission zu wählen. Es war zwar denkbar knapp, neun Stimmen reichten jedoch letztlich zum Sieg. Aber Mehrheit ist Mehrheit. Und wenn sie ihre Arbeit als "Premierminister" der Europäischen Union gut macht, dann wird es wahrs ...

 Die Winde am Markt werden rauer, aber noch ist es kein Orkan (PR-Gateway, 15.10.2019)
Am 24.10.2018 jährte sich der Crash des US-amerikanischen Aktienmarktes mittlerweile zum 89. Mal. Es war der 24.10. des Jahres 1929.

An diesem Tag brach der US-amerikanische Aktienmarkt zusammen - der Beginn der damaligen Weltwirtschaftskrise. Auch der deutsche Aktienmarkt ging damals in der Folge in die Knie. Auslöser der Bankenkrise waren zu spekulative Wertpapier- und Warengeschäfte und zu niedrige Eigenkapitalquoten. Alles erst vor Kurzem gehört? Stimmt, klingt aktueller denn je. Auch ...

 Der G20-Gipfel als Kulisse für bilaterale Treffen (PR-Gateway, 30.09.2019)
Der G20-Gipfel ist gelaufen, das Spitzentreffen zwischen den Präsidenten Chinas und der USA ebenso. Dass nebenbei noch die Uneinigkeit der Europäer bei der Besetzung von Spitzenpositionen innerhalb der EU demonstrativ gezeigt wurde, geschenkt. Die Märkte jubeln, zumindest noch in dem Augenblick, da diese Zeilen hier geschrieben werden. Das Sommermärchen an den Märkten kann also beginnen.

Trump und Xi

Das aus handelspolitischer Sicht wichtigste Treffen des gesamten G20-Gipfels war d ...

 Buch-Neuerscheinung: Der 19. Deutsche Bundestag - Unsere Halbzeitbilanz (PR-Gateway, 23.09.2019)
In dem Sammelband "Der 19. Deutsche Bundestag - Unsere Halbzeitbilanz" ziehen 13 junge Abgeordnete, die 2017 alle das erste Mal in das Hohe Haus gewählt wurden, eine persönliche Bilanz ihrer ersten zwei Jahre im Parlament. Dabei geben sie spannende und sehr persönliche Einblicke in ihren Weg in die Politik und beschreiben, wie sie sich im Parlament eingelebt haben und was sie sich für die zweite Halbzeit vorgenommen haben.

Mannheim, den 19. September 2019. Der Bundestag ist der Olymp der ...

 Wahl Boris Johnsons zum Tory-Chef und neuen britischen Premierminister: Im Brexit-Prozess ist kein Ausweg in Sicht - gibt es eine Mehrheit für irgendetwas? (Grossbritannien-News, 24.07.2019)
Zum Brexit-Prozess nach der Wahl Boris Johnsons:

Frankfurt (ots) - Auch wenn es in London vielleicht anders gesehen wird, aber der Wechsel von Theresa May zu Boris Johnson ändert am Brexit-Prozess erst einmal wenig.

Weiterhin liegt ein ausgehandeltes Austrittsabkommen auf dem Tisch, dem das britische Unterhaus nicht zustimmen, das die EU-27 aber nicht neu verhandeln will. Weiterhin gibt es im Parlament in London keinerlei Mehrheit für irgendeine Option in den künfti ...

 FBDi-Kommentar: Regulieren wir uns tot? (PR-Gateway, 16.05.2019)
Pragmatismus ist gefragt

Berlin, 7. Mai 2019 - Wo fange ich an und wo höre ich auf - vor allem mit welchem Ziel? Diese alltägliche Frage in Zeiten immer komplexerer Strukturen und Vernetzung bei immer schnelleren Veränderungen kennen alle! Daraus resultiert oft das Gefühl, bei unseren Aufgaben das Ziel, das große Ganze, aus den Augen zu verlieren.

Wenn uns dieses in unserem "kleinen, überschaubaren" Leben schon passiert, haben wir dann Verständnis dafür, wenn es bei den großen I ...

 Democracy Alive: Europa feiert größtes Demokratiefest des Jahres auf Texel (PR-Gateway, 03.04.2019)
Niederländische Watteninsel wird drei Tage lang zum "Pro-Europa" Treffpunkt

Vom 11. bis 13. April steht die niederländische Watteninsel Texel ganz im Fokus der europäischen Politikszene. Im Rahmen des Festivals "Democracy Alive" kommen hier Entscheidungsträger, Unternehmen, Gewerkschaften sowie Influencer, Aktivisten, Bürger und die organisierte Zivilgesellschaft zusammen, um Europas Demokratie zu feiern. Auf dem Groeneplaats in Den Burg findet dazu drei Tage lang auf mehreren Bühnen ein ...

 Theresa May, britische Premierministerin, bleibt in der Brexit-Politik bisher ohne Alternative: Es gilt »die Wagenburg geschlossen halten, Augen zu und durch«! (Grossbritannien-News, 28.02.2019)
Zum Brexit-Kurs von Theresa May:

Frankfurt (ots) - Theresa May ist klar, dass sie im Parlament niemanden mehr von dem EU-Austrittsvertrag überzeugen wird, den hochrangige Karrierebeamte in ihrem Namen mit Brüssel ausgehandelt haben.

Für die britische Premierministerin gilt nur noch eins: Die Wagenburg geschlossen halten, Augen zu und durch!

Je länger sich das den Abgeordneten versprochene "aussagekräftige Votum" zu ihrem Deal hinauszögern lässt, desto ...

 Dr. Anemone Bippes: AfD ist die deutsche Brexit-Partei (PR-Gateway, 30.01.2019)
"Mit der AfD würden wir auch in Deutschland britische Verhältnisse bekommen. Städte wie Baden-Baden, Rastatt und Bühl, Bundesländer wie Baden-Württemberg sind die Verlierer des AfD-Programms"

Aus Sicht von Dr. Anemone Bippes, Vorsitzende der MIT Baden-Baden / Rastatt, wird die Politik der Rechtspopulisten immer radikaler. Auf einem Bundesparteitag hat die AfD den Austritt Deutschlands aus der EU ...

 DAS BESTE VON LONDON IN DREI TAGEN (PR-Gateway, 28.01.2019)
Der London Pass ist der Einstieg zum perfekten Kurztrip

28. Januar 2019: Mit zirka 20 Millionen Besuchern pro Jahr ist London als Reiseziel beliebter als zuvor. Für Besucher, die das erste Mal die Megacity erkunden oder begrenzt Zeit mitbringen, haben die Experten des London Pass ( www.londonpass.de) ein "London in drei Tagen"-Programm zusammengestellt, das Reisenden einen unvergesslichen Städtetrip bietet.

Besitzer des London P ...

Werbung bei Grossbritannien-News.de:





Parlamentarisches Frühstück zum Thema Biotechnologie

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Parlamentarisches Frühstück zum Thema Biotechnologie