Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:24679
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! Bisamapfeluhr von 1505: 'Ein Meisterwerk aus den Händen Peter Henleins'

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
Freie-PM.de: Expertengremium präsentiert in Nürnberg "älteste Taschenuhr der Welt" erstmals einer erweiterten Öffentlichkeit

Nürnberg/Düsseldorf, 4. Dezember 2014 - Peter Henlein und die ihm zugeschriebenen Taschenuhren sind derzeit nicht nur bei Uhrenexperten rund um den Erdball in aller Munde. Anlass ist ein aktuelles Forschungsprojekt, das verschiedene Exponate untersucht hat und nun in einer Ausstellung in Nürnberg der Öffentlichkeit präsentiert. Eine weitere Bisamapfeluhr wird dabei jedoch von den Wissenschaftlern seit langer Zeit vernachlässigt. "Daher stellen wir sie nun selbst der Öffentlichkeit vor, um die wissenschaftliche Debatte und auch die Exposition selbst zu bereichern", sagt Wolfgang Köhler, Rechtsanwalt und Sprecher des Inhabers der Uhr. Dieser möchte aus Sicherheitsgründen anonym bleiben. Auf einer Pressekonferenz in Nürnberg hat ein Expertengremium erstmals die in Sammlerkreisen als "älteste Taschenuhr der Welt" bekannte Bisamapfeluhr einer erweiterten Öffentlichkeit präsentiert. "Neue unabhängige Untersuchungsergebnisse belegen eindeutig, dass die Hände Peter Henleins im Jahr 1505 dieses Meisterwerk erschaffen haben", sagt Köhler. "Wir bieten allen Wissenschaftlern an, sich persönlich ein Bild davon zu machen."

So hat ein akkreditiertes Prüflaboratorium im Rahmen einer 3D-Computertomographie unzählige der bisher bei einigen Wissenschaftlern umstrittenen winzigen "PH" ("Peter Henlein")- Signaturen in der Bisamapfeluhr nachweisen können. Sie sind teilweise unter 0,05 Millimeter groß.

"Die Uhr sitzt bei dieser Prüfmethode auf einem Drehteller und wird mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. Und das passiert in 1000 bis 2000 Schritten. Die einzelnen Bilder, die auf dem Detektor aufgenommen werden, werden nachher mit einer Software aufgewertet", erklärt Dr. Peter Mikitisin, Physiker, Sachverständiger und Spezialist im Bereich der industriellen Computertomographie, das aufwändige Verfahren. Er hat die Untersuchung verantwortlich betreut. Das hochmoderne 3D-Computertomographie-System "phoenix nanotom m" untersuchte einen lediglich 9,1 Millimeter langen Splint der Uhr. Allein hier finden sich unzählige der Signaturen "PH" (für Peter Henlein) beziehungsweise "PHN" (Peter Henlein Nürnberg). Das verwendete Gerät wird häufig in der wissenschaftlichen Forschung verwendet.

"Taschenuhr-Rätsel gelöst"
Auch fachdisziplinenübergreifende Techniken wie die Mikrofotografie verschaffen einen Einblick in die Bisamapfeluhr und die Arbeitsweise von Peter Henlein. Dipl.-Ing. (FH) Frank Fox, Fotograf, Experte für Mikro- und Makrofotografie, hat die Uhr intensiv unter die Lupe genommen. "Auf den Mikrofotografien lassen sich beispielsweise auf dem Eisensplint eindeutig die winzigen Geheimsignaturen PH erkennen. Für mich ist das Taschenuhr-Rätsel gelöst."

Kaum ein Uhrmachermeister in Deutschland hat so viele antike Uhren in Händen gehabt wie Hermann Grieb vom Atelier GRIEB & BENZINGER. Begeisterte Uhrensammler schätzen seine langjährige Erfahrung und tadellose Handwerkskunst. Der Uhrmachermeister, Spezialist auf dem Gebiet der traditionellen Restauration von alten Meisterwerken und leidenschaftlicher Sammler, ist sich nach intensiver Begutachtung der Uhr sicher: "Da ist nichts dran gebastelt, das ist sie. Das weiß man als Uhrmacher mit etwas Berufserfahrung, ob so ein Gegenstand echt, nachgebaut oder gefälscht ist".

Zahlreiche weitere Hinweise auf die Urheberschaft Peter Henleins
Fest steht, dass dies nicht irgendeine Uhr ist - die nur 92 Gramm schwere, mit einem Durchmesser von 4,5 Zentimetern große Taschenuhr dürfte eine wissenschaftliche Sensation sein. Auf dem Gehäuse der Uhr fallen vor allem die kleinen Gravuren im Innengehäuse auf: Unter dem Ziffernblatt sind die Buchstaben "MDV PHN" zu erkennen. Hieraus lässt sich auf die Jahreszahl 1505 und die Beschriftung "Peter Henlein Nürnberg" schließen. Auf Grund neuerer Forschungen in Nürnberger Ratsschriften, Stadtrechnungen, Totengeläutbüchern und Grundstückseintragungen ließen sich bereits in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts rund 30 Uhrmacher bestätigen. Darunter ist kein anderer Uhrmacher nachgewiesen, der tragbare Uhren herstellen konnte. Demzufolge ist Peter Henlein unter den Nürnberger Uhrmachern, die für das 16. Jahrhundert vermerkt sind, der einzige, auf den die Initialen "PH" beziehungsweise "PHN" zutreffen.

Weitere Untersuchungen brachten noch mehr Hinweise auf die Urheberschaft Peter Henleins ans Licht. Dem Gutachten des vereidigten Sachverständigen Jürgen Abeler zufolge kann eine Fälschung beziehungsweise ein Nachbau nur ausgeschlossen werden, wenn das Kupfergehäuse vor 1850 hergestellt wurde. "Handelt es sich um Elektrolyt-Kupfer, also chemisch reines Kupfer, muss es sich bei dem Gehäuse um eine moderne Nachbildung handeln. Das vor 1850 verwendete Kupfer hatte immer geringfügige andere metallische Bestandteile", sagt Abeler. Auf seine Empfehlung hin untersuchte Professor Dr. Ludwig Richter von der Kunstakademie Stuttgart das Gehäuse mittels einer Laser-Mikro-Spektralanalyse. Er konnte klar nachweisen, dass Spuren von Blei und Zinn im Kupfer enthalten sind. Bei der Vergoldung handelt es sich um eine Feuer- und Silbervergoldung, wie sie schon seit Römerzeiten gefertigt wurde. Das Gutachten bestätigt, dass die Uhr vor 1850 gefertigt wurde und es sich nicht um eine Kopie aus dem Historismus (circa 1850-1914) oder der Neuzeit handelt. Diese Analyse wurde ebenfalls durch eine zweite Untersuchung vom Institut für Werkstoffkunde der RWTH Aachen bestätigt. Auch die LA-ICP-MS -Elementanalyse vom Forschungszentrum Jülich schließt eine Fälschung aus.

Weitere Informationen unter www.peterhenlein.de
Es dämmert noch, als ein Uhrmacher-Lehrling im Jahre 1987 in London auf einem Flohmarkt nach verborgenen Schätzen stöbert. Plötzlich findet er eine Kiste mit alten Metall- und Ersatzteilen und kauft sie für 10 Britische Pfund - eine Spottsumme in Anbetracht des geschätzten Wertes des Inhaltes. Später entdeckt der Lehrling unter den Metallteilen eine kleine kugelförmige Uhr. Lange schenkt er der damals verrosteten und defekten Uhr keine Beachtung und kommt erst im Jahr 2001 auf die Idee, sie sich genauer anzuschauen und wieder in Gang zu bringen. 2002 verkauft er diese Bisamapfeluhr auf einer Uhrenbörse. Der Käufer kontaktiert einen "Spezialisten für Renaissance-Uhren", der diese Uhr als "Fälschung" beziehungsweise "Kopie" abstempelt - ein fataler Irrtum, wie sich später zeigt. Denn auf Grund dieser Aussage konnte der jetzige Besitzer diesen Zeitmesser günstig erwerben und später die sensationelle Entdeckung machen, dass es sich hierbei um die älteste Taschenuhr der Welt, erschaffen von Peter Henlein im Jahr 1505, handelt.
www.peterhenlein.de
c/o Gernot Speck
Himmelgeister Str. 103
40225 Düsseldorf
0211 60046-271
0211 60046-200
www.peterhenlein.de

Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Gernot Speck
Himmelgeister Str. 103
40225 Düsseldorf
bisamapfeluhr@komm-passion.de
0211/60046-271
www.komm-passion.de

(Weitere interessante London News & London Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Expertengremium präsentiert in Nürnberg "älteste Taschenuhr der Welt" erstmals einer erweiterten Öffentlichkeit

Nürnberg/Düsseldorf, 4. Dezember 2014 - Peter Henlein und die ihm zugeschriebenen Taschenuhren sind derzeit nicht nur bei Uhrenexperten rund um den Erdball in aller Munde. Anlass ist ein aktuelles Forschungsprojekt, das verschiedene Exponate untersucht hat und nun in einer Ausstellung in Nürnberg der Öffentlichkeit präsentiert. Eine weitere Bisamapfeluhr wird dabei jedoch von den Wissenschaftlern seit langer Zeit vernachlässigt. "Daher stellen wir sie nun selbst der Öffentlichkeit vor, um die wissenschaftliche Debatte und auch die Exposition selbst zu bereichern", sagt Wolfgang Köhler, Rechtsanwalt und Sprecher des Inhabers der Uhr. Dieser möchte aus Sicherheitsgründen anonym bleiben. Auf einer Pressekonferenz in Nürnberg hat ein Expertengremium erstmals die in Sammlerkreisen als "älteste Taschenuhr der Welt" bekannte Bisamapfeluhr einer erweiterten Öffentlichkeit präsentiert. "Neue unabhängige Untersuchungsergebnisse belegen eindeutig, dass die Hände Peter Henleins im Jahr 1505 dieses Meisterwerk erschaffen haben", sagt Köhler. "Wir bieten allen Wissenschaftlern an, sich persönlich ein Bild davon zu machen."

So hat ein akkreditiertes Prüflaboratorium im Rahmen einer 3D-Computertomographie unzählige der bisher bei einigen Wissenschaftlern umstrittenen winzigen "PH" ("Peter Henlein")- Signaturen in der Bisamapfeluhr nachweisen können. Sie sind teilweise unter 0,05 Millimeter groß.

"Die Uhr sitzt bei dieser Prüfmethode auf einem Drehteller und wird mit Röntgenstrahlen durchleuchtet. Und das passiert in 1000 bis 2000 Schritten. Die einzelnen Bilder, die auf dem Detektor aufgenommen werden, werden nachher mit einer Software aufgewertet", erklärt Dr. Peter Mikitisin, Physiker, Sachverständiger und Spezialist im Bereich der industriellen Computertomographie, das aufwändige Verfahren. Er hat die Untersuchung verantwortlich betreut. Das hochmoderne 3D-Computertomographie-System "phoenix nanotom m" untersuchte einen lediglich 9,1 Millimeter langen Splint der Uhr. Allein hier finden sich unzählige der Signaturen "PH" (für Peter Henlein) beziehungsweise "PHN" (Peter Henlein Nürnberg). Das verwendete Gerät wird häufig in der wissenschaftlichen Forschung verwendet.

"Taschenuhr-Rätsel gelöst"
Auch fachdisziplinenübergreifende Techniken wie die Mikrofotografie verschaffen einen Einblick in die Bisamapfeluhr und die Arbeitsweise von Peter Henlein. Dipl.-Ing. (FH) Frank Fox, Fotograf, Experte für Mikro- und Makrofotografie, hat die Uhr intensiv unter die Lupe genommen. "Auf den Mikrofotografien lassen sich beispielsweise auf dem Eisensplint eindeutig die winzigen Geheimsignaturen PH erkennen. Für mich ist das Taschenuhr-Rätsel gelöst."

Kaum ein Uhrmachermeister in Deutschland hat so viele antike Uhren in Händen gehabt wie Hermann Grieb vom Atelier GRIEB & BENZINGER. Begeisterte Uhrensammler schätzen seine langjährige Erfahrung und tadellose Handwerkskunst. Der Uhrmachermeister, Spezialist auf dem Gebiet der traditionellen Restauration von alten Meisterwerken und leidenschaftlicher Sammler, ist sich nach intensiver Begutachtung der Uhr sicher: "Da ist nichts dran gebastelt, das ist sie. Das weiß man als Uhrmacher mit etwas Berufserfahrung, ob so ein Gegenstand echt, nachgebaut oder gefälscht ist".

Zahlreiche weitere Hinweise auf die Urheberschaft Peter Henleins
Fest steht, dass dies nicht irgendeine Uhr ist - die nur 92 Gramm schwere, mit einem Durchmesser von 4,5 Zentimetern große Taschenuhr dürfte eine wissenschaftliche Sensation sein. Auf dem Gehäuse der Uhr fallen vor allem die kleinen Gravuren im Innengehäuse auf: Unter dem Ziffernblatt sind die Buchstaben "MDV PHN" zu erkennen. Hieraus lässt sich auf die Jahreszahl 1505 und die Beschriftung "Peter Henlein Nürnberg" schließen. Auf Grund neuerer Forschungen in Nürnberger Ratsschriften, Stadtrechnungen, Totengeläutbüchern und Grundstückseintragungen ließen sich bereits in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts rund 30 Uhrmacher bestätigen. Darunter ist kein anderer Uhrmacher nachgewiesen, der tragbare Uhren herstellen konnte. Demzufolge ist Peter Henlein unter den Nürnberger Uhrmachern, die für das 16. Jahrhundert vermerkt sind, der einzige, auf den die Initialen "PH" beziehungsweise "PHN" zutreffen.

Weitere Untersuchungen brachten noch mehr Hinweise auf die Urheberschaft Peter Henleins ans Licht. Dem Gutachten des vereidigten Sachverständigen Jürgen Abeler zufolge kann eine Fälschung beziehungsweise ein Nachbau nur ausgeschlossen werden, wenn das Kupfergehäuse vor 1850 hergestellt wurde. "Handelt es sich um Elektrolyt-Kupfer, also chemisch reines Kupfer, muss es sich bei dem Gehäuse um eine moderne Nachbildung handeln. Das vor 1850 verwendete Kupfer hatte immer geringfügige andere metallische Bestandteile", sagt Abeler. Auf seine Empfehlung hin untersuchte Professor Dr. Ludwig Richter von der Kunstakademie Stuttgart das Gehäuse mittels einer Laser-Mikro-Spektralanalyse. Er konnte klar nachweisen, dass Spuren von Blei und Zinn im Kupfer enthalten sind. Bei der Vergoldung handelt es sich um eine Feuer- und Silbervergoldung, wie sie schon seit Römerzeiten gefertigt wurde. Das Gutachten bestätigt, dass die Uhr vor 1850 gefertigt wurde und es sich nicht um eine Kopie aus dem Historismus (circa 1850-1914) oder der Neuzeit handelt. Diese Analyse wurde ebenfalls durch eine zweite Untersuchung vom Institut für Werkstoffkunde der RWTH Aachen bestätigt. Auch die LA-ICP-MS -Elementanalyse vom Forschungszentrum Jülich schließt eine Fälschung aus.

Weitere Informationen unter www.peterhenlein.de
Es dämmert noch, als ein Uhrmacher-Lehrling im Jahre 1987 in London auf einem Flohmarkt nach verborgenen Schätzen stöbert. Plötzlich findet er eine Kiste mit alten Metall- und Ersatzteilen und kauft sie für 10 Britische Pfund - eine Spottsumme in Anbetracht des geschätzten Wertes des Inhaltes. Später entdeckt der Lehrling unter den Metallteilen eine kleine kugelförmige Uhr. Lange schenkt er der damals verrosteten und defekten Uhr keine Beachtung und kommt erst im Jahr 2001 auf die Idee, sie sich genauer anzuschauen und wieder in Gang zu bringen. 2002 verkauft er diese Bisamapfeluhr auf einer Uhrenbörse. Der Käufer kontaktiert einen "Spezialisten für Renaissance-Uhren", der diese Uhr als "Fälschung" beziehungsweise "Kopie" abstempelt - ein fataler Irrtum, wie sich später zeigt. Denn auf Grund dieser Aussage konnte der jetzige Besitzer diesen Zeitmesser günstig erwerben und später die sensationelle Entdeckung machen, dass es sich hierbei um die älteste Taschenuhr der Welt, erschaffen von Peter Henlein im Jahr 1505, handelt.
www.peterhenlein.de
c/o Gernot Speck
Himmelgeister Str. 103
40225 Düsseldorf
0211 60046-271
0211 60046-200
www.peterhenlein.de

Pressekontakt:
komm.passion GmbH
Gernot Speck
Himmelgeister Str. 103
40225 Düsseldorf
bisamapfeluhr@komm-passion.de
0211/60046-271
www.komm-passion.de

(Weitere interessante London News & London Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bisamapfeluhr von 1505: 'Ein Meisterwerk aus den Händen Peter Henleins'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Liz Truss tritt als Premierminister ...

Großbritannien: Liz Truss tritt als Premierminister ...
Großbritannien: Unabhängigkeit - Oberster Gerichtsh ...

Großbritannien: Unabhängigkeit - Oberster Gerichtsh ...
London: Ansprache der neuen Premierministerin Liz T ...

London: Ansprache der neuen Premierministerin Liz T ...

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...

Grossbritannien-ITB-Internationale-Touris ...

Britische-Botschaft-Deutschland-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vereinigtes Königreich
Das Vereinigte Königreich (englisch United Kingdom, kurz UK), Langform Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (engl. United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) ist ein souveräner Staat, gelegen auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas. Der größte Inselstaat Europas ist eine Union aus England und den ehemals unabhängigen Einzelstaaten Wales und Schottland sowie dem Gebiet Nordirland, welches ministerial verwaltet wird. Über den weiteren Verble ...

Diese Forum-Posts bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Aber warum ist die Meinung der Bürger über Brüssel und das was dort geschieht so schlecht? Und warum ist das mit Großbritanien so weit gekommen? Hat sich da mal eine dieser unsäglichen Talkschowau ... (Erwin3, 05.04.2020)

  364 : 201 für Boris Johnson. Auch das zwangsfianzierte Staatsfernsehen sendete zur Parlamentswahl in Großbritannien ausführlich. Ich schreibe bewusst sendete, denn von berichten konnte keine Red ... (DaveD, 09.01.2020)

  Alle großen europäischen Zeitungen schreiben zu diesem Thema. Doch nicht eine hat eine Lösung parat. Es ist als wollte man die Zahnpasta zurück in die Tube drücken. Und es sind nur noch 4 Monat ... (Ralphi-K, 13.11.2018)

  Man sollte so eine Geschichte niemals aus dem Zusammenhang interpretieren. Denn die US-Bank unterschrieb zugleich einen 25-jährigen Mietvertrag, mit einer Ausstiegsoption nach 20 Jahren. Das gan ... (Otto76, 09.09.2018)

  Es ist eben so, dass der gewinnt der den besseren Verhandlungsführer hat. Bisher haben die Briten immer alles bekommen was sie wollten, eben durch geschickte Verhandlungsführung. Am Ende werden ... (Ralphi-K, 08.08.2018)

  Man könnte jetzt sagen wenn die Briten aus der EU austreten haben sie keine Freunde mehr. Und da machen sie das, was sie in der Geschichte immer gemacht haben, sie hängen sich an die USA. Selbst ... (DaveD, 04.05.2018)

  Dabei zählt London zur bestüberwachten Stadt von ganz Europa. Nirgends gibt es so viele Kameras wie in der britischen Hauptstadt. Und Datenschutz, dieses Wort scheint hier kaum jemand zu kennen. ... (Erwin3, 05.10.2017)

  Vielleicht ist das Ritual schon in Fleisch und Blut übergegangen. Denn bis vor wenigen Jahre läutete 22:00 Uhr der Wirt mit der Glocke und da war Schluß mit lustig. Und da die Briten abends eher ... (HannesW, 03.09.2017)

  \"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was d ... (Lara34, 16.09.2016)

 Die britische Küche ist besser als ihr Ruf. Das kann jemand der aber nur im Imbiss isst nicht wissen! (Bernd, 26.06.2016)


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Diese News bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($CGC) (PR-Gateway, 22.04.2024)


Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth



22.04.24 10:34

AC Research



Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png


< ...

 Bisamapfeluhr von 1505: 'Ein Meisterwerk aus den Händen Peter Henleins' (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Expertengremium präsentiert in Nürnberg "älteste Taschenuhr der Welt" erstmals einer erweiterten Öffentlichkeit

Nürnberg/Düsseldorf, 4. Dezember 2014 - Peter Henlein und die ihm zugeschriebenen Taschenuhren sind derzeit nicht nur bei Uhrenexperten rund um den Erdball in aller Munde. Anlass ist ein aktuelles Forschungsprojekt, das verschiedene Exponate untersucht hat und nun in einer Ausstellung in Nürnberg der Öffentlichkeit präsentiert. Eine weitere Bisamapfeluhr wird dabei jedoch von de ...

 3D-Computertomographie bestätigt mysteriöse Geheimsignaturen auf Peter Henleins Bisamapfeluhr von 1505 (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Akkreditiertes Prüfzentrum führt erfolgreich Untersuchung an Taschenuhr mit modernster Technik durch

Düsseldorf, 26. September 2014 - Das TPW-Prüfzentrum Neuss bestätigt nun endlich, was der Besitzer der über 500 Jahre alten Bisamapfeluhr seit mehreren Jahren zu beweisen versucht. Mittels einer 3D-Computertomografie konnte das akkreditierte Prüflaboratorium in Neuss unzählige der bisher bei einigen Wissenschaftlern umstrittenen winzigen "PH" ("Peter Henlein")- Signaturen in Werks- und Geh ...

 Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG: Präzision in ihrer feinsten Form (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Fürstenberg, im März 2011 - Einzigartige Handwerkstechnik und exklusives Manufakturporzellan - dafür steht FÜRSTENBERG seit 1747. Heute setzt das Traditionsunternehmen aus Niedersachsen mit Premium-Kollektionen neue Maßstäbe in der Porzellanherstellung: Designobjekte der gehobenen Tischkultur von höchster Qualität. Das Sortiment der FÜRSTENBERG GmbH reicht dabei von Geschirrserien über Geschenkartikel bis hin zu individuellen Designerstücken.

FÜRSTENBERG arbeitet in der Porzellanherstellu ...

Werbung bei Grossbritannien-News.de:





Bisamapfeluhr von 1505: 'Ein Meisterwerk aus den Händen Peter Henleins'

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bisamapfeluhr von 1505: 'Ein Meisterwerk aus den Händen Peter Henleins'