Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 85 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:24700
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! Hacking-Angriff auf Gemalto: ein unbehagliches Déjà-vu-Gefühl

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
Freie-PM.de: Kommentar von Jim Carlsson, CEO bei Clavister

Kürzlich wurde bekannt, dass der US-Geheimdienst NSA und sein britisches Pendant GCHQ das Digital Security-Unternehmen Gemalto gehackt und dabei Millionen Verschlüsselungscodes von SIM-Karten gestohlen haben. Es soll der IT-Security- und Kommunikationsindustrie verziehen sein, wenn sie dabei ein starkes Dejà-vu-Gefühl überkommt. Weniger als zwei Jahre zuvor, seit den ersten Enthüllungen von Edward Snowden, kommen die Neuigkeiten vielleicht nicht überraschend, aber wieder einmal fragen sich Firmen weltweit, wer hinter ihren Daten her ist.

Während "Lawful Interception", die rechtmäßige Überwachung, als gut dokumentierter Prozess auf legaler Basis ohne Überraschungen stets akzeptiert wurde, führte die Aufdeckung staatlich unterstützter Hacking-Angriffe und Überwachungsmaßnahmen international zu massiven Verurteilungen. Nach den ersten Snowden-Enthüllungen überschlugen sich Regierungsbeamte förmlich, Unternehmen und der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass PRISM, das NSA-Überwachungsprojekt für Daten- und Sprachaustausch, nicht bei ihnen eingesetzt worden sei. Zudem wurde gebetsmühlenartig erklärt, dass zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen bestünden, um den Diebstahl von Daten und Aufzeichnungen zu verhindern. Angesichts des Gemalto-Hacks und jüngsten Berichten darüber, dass die CIA unbedingt die Verschlüsselung von Apple durchbrechen wolle, ist allerdings nachvollziehbar, dass Unternehmen wenig überzeugt davon sind, nicht selbst in der Schusslinie zu stehen.

Gemeinschaftssinn eröffnet Hintertüren
Nicht nur staatlich geförderte Attacken stellen für IT-Abteilungen Risiken dar; auch Backdoors in Netzwerk-Equipment wie Security Gateways und Firewalls sind akute Gefahrenstellen. Auch wenn sie sich vom Wesen her stark unterscheiden, haben die Heartbleed- und Shellshock-Angriffe verdeutlicht, dass selbst die robustesten Security-Lösungen durch Schwachstellen in der Codierung unterwandert werden können. Beide nutzten einfache Coding-Fehler aus, und das Hauptproblem war nicht der Fehler an sich, sondern eher die Annahmen tausender Menschen weltweit, was die Integrität und Sicherheit von Open Source Coding angeht.

Dem Unbekannten gegenüberstehen
Unternehmen sehen sich der großen Herausforderung gegenüber, zu erkennen, wer sie angreift und warum. Wie Gemalto bewiesen hat, ist es fast unmöglich, festzustellen, ob man Ziel von Überwachungsorganisationen ist. Und noch gibt es auch keine internationale Internet Security Task Force, die aktiv nach Coding-Schwachstellen sucht und sie nach Entdeckung schließt. Klar ist, dass es für Organisationen immer schwieriger wird, herauszufinden, wem und welchen Lösungen sie vertrauen können. Jede Organisation innerhalb der Wertschöpfungskette könnte zu jeder Zeit dazu aufgefordert werden, einer Landesregierung Informationen zur Verfügung zu stellen und damit auch Schlüssel zu Daten auszuhändigen. Zur gleichen Zeit könnte ein Unternehmen einem Cyberkriminellen ausgeliefert sein, der kurz davor ist, aufzudecken, dass das Kernsystem, auf das zum Schutz des Netzwerks vertraut wird, von einem einfachen Coding-Fehler betroffen ist.

Seit PRISM ist sicher anzunehmen, dass die Geheimdienste der Supermächte die Fähigkeit haben, scheinbar ungehindert Unternehmen und Privatpersonen zu überwachen, um Informationen zu sammeln. Ist es wirklich klug, Firmen Zugang zu unternehmenseigenen Richtlinien und Daten zu gewähren, in deren Herkunftsländern die Regierungsbehörden jederzeit und ohne ordentliches Gerichtsverfahren ebenfalls darauf zugreifen könnten?

Open Source-Codierungen wiederholt testen
Zudem sollten Firmen sicherstellen, dass alle ihre Lösungen unter strengen Vorgaben entwickelt, getestet und nochmals geprüft werden, um sicherzustellen, dass alle Schwachstellen eliminiert wurden. Natürlich wissen Hacker um das blinde Vertrauen von Unternehmen auf eine Menge ungetestete Codierungen in Websites, Apps, Security-Lösungen etc. Und dies eröffnet den Kriminellen wiederum Unmengen Angriffsgelegenheiten. Wenn Unternehmen weiterhin die Vorteile von Open Source nutzen und umsetzen möchten, ist es offensichtlich, dass Open Source-Codierungen wiederholt getestet werden müssen, um potenzielle Schwachpunkte zu reduzieren, bevor sie eingerichtet werden, unter der Annahme, sie seien sicher.

Ob PRISM, Gemalto-Hack, Heartbleed und Shellshock: Unternehmen vertrauen auf die Transparenz der Regierungen und die Robustheit von Open Source Codings, ohne zu prüfen, ob ihr Vertrauen auch gerechtfertigt oder verdient ist. Und wenn Organisationen immer wiederkehrende Dejà-vus verhindern wollen, ist unverdientes Vertrauen ein Luxus, den sie sich einfach nicht länger leisten können.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter clavister@sprengel-pr.com angefordert werden.
Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.
Clavister Deutschland
Thomas Gross
Paul-Dessau-Str. 8
22761 Hamburg
+49 (40) 41 12 59-0

http://www.clavister.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
administration@sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Kommentar von Jim Carlsson, CEO bei Clavister

Kürzlich wurde bekannt, dass der US-Geheimdienst NSA und sein britisches Pendant GCHQ das Digital Security-Unternehmen Gemalto gehackt und dabei Millionen Verschlüsselungscodes von SIM-Karten gestohlen haben. Es soll der IT-Security- und Kommunikationsindustrie verziehen sein, wenn sie dabei ein starkes Dejà-vu-Gefühl überkommt. Weniger als zwei Jahre zuvor, seit den ersten Enthüllungen von Edward Snowden, kommen die Neuigkeiten vielleicht nicht überraschend, aber wieder einmal fragen sich Firmen weltweit, wer hinter ihren Daten her ist.

Während "Lawful Interception", die rechtmäßige Überwachung, als gut dokumentierter Prozess auf legaler Basis ohne Überraschungen stets akzeptiert wurde, führte die Aufdeckung staatlich unterstützter Hacking-Angriffe und Überwachungsmaßnahmen international zu massiven Verurteilungen. Nach den ersten Snowden-Enthüllungen überschlugen sich Regierungsbeamte förmlich, Unternehmen und der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass PRISM, das NSA-Überwachungsprojekt für Daten- und Sprachaustausch, nicht bei ihnen eingesetzt worden sei. Zudem wurde gebetsmühlenartig erklärt, dass zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen bestünden, um den Diebstahl von Daten und Aufzeichnungen zu verhindern. Angesichts des Gemalto-Hacks und jüngsten Berichten darüber, dass die CIA unbedingt die Verschlüsselung von Apple durchbrechen wolle, ist allerdings nachvollziehbar, dass Unternehmen wenig überzeugt davon sind, nicht selbst in der Schusslinie zu stehen.

Gemeinschaftssinn eröffnet Hintertüren
Nicht nur staatlich geförderte Attacken stellen für IT-Abteilungen Risiken dar; auch Backdoors in Netzwerk-Equipment wie Security Gateways und Firewalls sind akute Gefahrenstellen. Auch wenn sie sich vom Wesen her stark unterscheiden, haben die Heartbleed- und Shellshock-Angriffe verdeutlicht, dass selbst die robustesten Security-Lösungen durch Schwachstellen in der Codierung unterwandert werden können. Beide nutzten einfache Coding-Fehler aus, und das Hauptproblem war nicht der Fehler an sich, sondern eher die Annahmen tausender Menschen weltweit, was die Integrität und Sicherheit von Open Source Coding angeht.

Dem Unbekannten gegenüberstehen
Unternehmen sehen sich der großen Herausforderung gegenüber, zu erkennen, wer sie angreift und warum. Wie Gemalto bewiesen hat, ist es fast unmöglich, festzustellen, ob man Ziel von Überwachungsorganisationen ist. Und noch gibt es auch keine internationale Internet Security Task Force, die aktiv nach Coding-Schwachstellen sucht und sie nach Entdeckung schließt. Klar ist, dass es für Organisationen immer schwieriger wird, herauszufinden, wem und welchen Lösungen sie vertrauen können. Jede Organisation innerhalb der Wertschöpfungskette könnte zu jeder Zeit dazu aufgefordert werden, einer Landesregierung Informationen zur Verfügung zu stellen und damit auch Schlüssel zu Daten auszuhändigen. Zur gleichen Zeit könnte ein Unternehmen einem Cyberkriminellen ausgeliefert sein, der kurz davor ist, aufzudecken, dass das Kernsystem, auf das zum Schutz des Netzwerks vertraut wird, von einem einfachen Coding-Fehler betroffen ist.

Seit PRISM ist sicher anzunehmen, dass die Geheimdienste der Supermächte die Fähigkeit haben, scheinbar ungehindert Unternehmen und Privatpersonen zu überwachen, um Informationen zu sammeln. Ist es wirklich klug, Firmen Zugang zu unternehmenseigenen Richtlinien und Daten zu gewähren, in deren Herkunftsländern die Regierungsbehörden jederzeit und ohne ordentliches Gerichtsverfahren ebenfalls darauf zugreifen könnten?

Open Source-Codierungen wiederholt testen
Zudem sollten Firmen sicherstellen, dass alle ihre Lösungen unter strengen Vorgaben entwickelt, getestet und nochmals geprüft werden, um sicherzustellen, dass alle Schwachstellen eliminiert wurden. Natürlich wissen Hacker um das blinde Vertrauen von Unternehmen auf eine Menge ungetestete Codierungen in Websites, Apps, Security-Lösungen etc. Und dies eröffnet den Kriminellen wiederum Unmengen Angriffsgelegenheiten. Wenn Unternehmen weiterhin die Vorteile von Open Source nutzen und umsetzen möchten, ist es offensichtlich, dass Open Source-Codierungen wiederholt getestet werden müssen, um potenzielle Schwachpunkte zu reduzieren, bevor sie eingerichtet werden, unter der Annahme, sie seien sicher.

Ob PRISM, Gemalto-Hack, Heartbleed und Shellshock: Unternehmen vertrauen auf die Transparenz der Regierungen und die Robustheit von Open Source Codings, ohne zu prüfen, ob ihr Vertrauen auch gerechtfertigt oder verdient ist. Und wenn Organisationen immer wiederkehrende Dejà-vus verhindern wollen, ist unverdientes Vertrauen ein Luxus, den sie sich einfach nicht länger leisten können.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter clavister@sprengel-pr.com angefordert werden.
Kurzporträt Clavister:
Gegründet im Jahr 1997, ist Clavister ein führender Mobile- und Network Security-Provider. Die preisgekrönten Lösungen basieren auf Einfachheit, gutem Design und sehr guter Performance, um sicherzustellen, dass Cloud-Service-Anbieter, große Unternehmen und Telekommunikationsbetreiber den bestmöglichen Schutz gegen die digitalen Bedrohungen von heute und morgen erhalten. Alle Produkte sind in einem skandinavischen Design entworfen, gekoppelt mit schwedischer Technologie. Clavister hält außerdem einen Weltrekord für den schnellsten Firewall-Durchsatz. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.clavister.com.
Clavister Deutschland
Thomas Gross
Paul-Dessau-Str. 8
22761 Hamburg
+49 (40) 41 12 59-0

http://www.clavister.de

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
administration@sprengel-pr.com
02661-912600
http://www.sprengel-pr.com

(Weitere Open Source / OpenSource Software News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Hacking-Angriff auf Gemalto: ein unbehagliches Déjà-vu-Gefühl" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Russische Regierung zum Fall Skripal: "Tragisch"

Russische Regierung zum Fall Skripal:
Kälte tötet Seesterne in Großbritannien

Kälte tötet Seesterne in Großbritannien
Brexit: Theresa May zuversichtlich im BBC-Interview

Brexit: Theresa May zuversichtlich im BBC-Interview

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...

Grossbritannien-London-Riesenrad-130531-l ...

Britische-Botschaft-Deutschland-Berlin-20 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Hier ein paar Infos für Shepherd’s Pie (Schäferkuchen - Hackfleisch üblicherweise vom Lamm unter pürierten oder sehr fein geriebenen Kartoffeln): https://de.wikipedia.org/wiki/Shepherd%E2%80%99s_Pi ... (Bernd, 25.06.2016)

 Was heißt hier beliebt? Vielleicht haben sie einfach nur festgestellt, dass dieser Billigfusel noch schneller hackt. Schon der Gestank von diesem \"Getränk\" sagt doch eigentlich alles. Mich intere ... (HannesW, 18.12.2014)


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Diese News bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Das Bankgeheimnis kehrt zurück (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Das Bankgeheimnis kehrt zurück – auch dank der Corona-Krise


Teure Schweizer Bankjobs, das Bankgeheimnis und das System der Bank-Filialen: das alles stand vor dem Ausbruch der Pandemie auf der Kippe. Doch nun könnte ein überraschendes Comeback anstehen.


1. Outsourcing in Schieflage


In den Anfängen der Corona-Krise mussten die Manager von international tätigen Banken die Massnahmen zahlreicher Regierungen berücksichtigen, denn Outso ...

 Marktneuheit: 3D Druck Software erzeugt exakte STEP Daten (PR-Gateway, 04.09.2020)
Die aktuelle Version der Software 4D_Additive von CoreTechnologie ermöglicht es, für die Aufbereitung von 3D Druckdaten exakte B-REP CAD Daten aller gängigen Nativ- und Standardformate zu verwenden. Das neue Tool erlaubt erstmals das Herausschreiben von reparierten und optimierten STEP Modellen aus einer 3D Druck Software. Damit ist die innovative Software 4D_Additive ein Novum in der Branche.

Mit der neuen Version 1.4 speichern Anwender die reparierten CAD Daten als exakte STEP Geometri ...

 Unisys Security Index (USI) 2020: Schafft Deutschland die 'Digitale Trendwende' aufgrund des Coronavirus? (PR-Gateway, 23.07.2020)
"My Home(-Office) is my Castle": Nur 18% der Befragten fürchten ein Datenleck, wenn sie während der aktuellen Krise von zu Hause arbeiten.

- Trotz der COVID-19-Pandemie und der globalen Beschränkungen fühlen sich die Deutschen sicherer als je zuvor: Mit 122 USI-Punkten befindet sich der deutsche Unisys-Sicherheitsindex auf dem niedrigsten Stand seit vier Jahren.

Nur 18% der Befragten in Deutschland machen sich laut dem  Bauteile automatisch beschriften mit innovativem 3D-Druck (PR-Gateway, 02.07.2020)
Neue Version der Software 4D-Additive

Das Entwickler-Team des Software-Herstellers CoreTechnologie hat die innovative 3D Printing Software 4D_Additive um eine Funktion erweitert: Ab sofort ist es mit dem neuen Tool möglich, 3D Druck-Bauteile automatisch zu beschriften. Die Nachvollziehbarkeit der Fertigungsposition sowie die Erzeugung von eindeutigen, sicheren Bauteil-Identifikationsnummern bei der produktiven Nutzung der additiven Fertigungstechnologie sind damit gewährleistet.

Au ...

 Innovative Kooperation von Substance und CoreTechnologie (PR-Gateway, 17.06.2020)
Lückenloser Workflow vom digitalen zum physischen Modell

Der 3D Experte Substance und die Innovationsschmiede CoreTechnologie arbeiten ab sofort zusammen, um ihr Synergiepotenzial in punkto 3D Druck zu heben. CoreTechologie bringt die Innovationen der additiven Fertigungssoftware 4D_Additive ein, während Substance die Expertise im 3D Druck mit texturierten Oberflächen beisteuert.

Oberflächengestaltung mit unbegrenzten Möglichkeiten

Mit der innovativen 3D Printing Software vo ...

 Unter Strom: Energiebranche ist Cyberangriffsziel Nummer eins (PR-Gateway, 19.05.2020)
Pressemitteilung zum neuen Cybersecurity Special

Meldungen von Cyberangriffen auf die Energiebranche sind keine Seltenheit. Im Gegenteil: Erst kürzlich wurde von erfolgreichen Attacken auf Elexon in Großbritannien oder TWL in Deutschland berichtet. Dass es sich hierbei nicht um Zufallstreffer handelt, sondern mutmaßlich um gezielte Attacken auf die Energiebranche, stützt eine Untersuchung des Cloud Security Providers für E-Mail, H ...

 
Krisensichere autarke Lieferkette mit additiver Fertigung (PR-Gateway, 06.04.2020)
Unabhängig und handlungsfähig in der Krise

Die Innovationsschmiede CoreTechnologie hat die neue 4D_Additive Software auf das nächste Level gehoben, um den steigenden Anforderungen der additiven Fertigung in Sachen Produktionsgenauigkeit und automatisiertem Workflow gerecht zu werden.

Automatisierter 3D Druck-Prozess

Die 4D_Additive Software Suite ermöglicht eine Automatisierung des Workflow vom CAD-System bis zum Druckjob. Alle Funktionen des Tools lassen sich durch die sys ...

 Neues Hüllgeometrie-Tool zur virtuellen Anlageplanung (PR-Gateway, 23.03.2020)
Aufbereitung von Scan-Daten für CAD Systeme

Die Software Schmiede CoreTechnologie hat das Tool 3D_Evolution Simplifier weiterentwickelt und mit einer neuen Hüllgeometrie-Funktion ausgestattet. Ab sofort lassen sich triangulierte Körper durch Hüllkonturen ersetzen und als CAD Volumenmodell oder CAD Baugruppe abspeichern. Somit ist es möglich, tesselierte Geometrien, Visualisierungen und Scan-Daten in CAD taugliche Modelle für die Anlagenplanung zu verwandeln. So werden Daten aus Formaten w ...

 NTT DATA entwickelt neues Modell zur einfacheren Sicherheitsbewertung von 5G-Netzwerken (PR-Gateway, 20.02.2020)
München/ London, 20. Februar 2020 - NTT DATA hat ein neues und bisher einzigartiges 5G-Sicherheitsbewertungsmodell für die Planung neuer 5G-Netze konstruiert. Das Modell entstand im Rahmen des 5G-Testumgebungs- und Versuchsprogramms der britischen Regierung ( 5GTT) und soll das Steuern der 5G-Netze bezüglich deren besonderen Sicherheitsherausforderungen über den kompletten Lebenszyklus ermöglich ...

 Fast die Hälfte der Autofahrer ist bereit, Marke für innovative Connected Car Services zu wechseln (PR-Gateway, 20.02.2020)
Studie von NTT DATA und teknowlogy I PAC unter mehr als 3.000 Fahrern in Europa

München, 20. Februar 2020 - Untersuchungen des führenden IT- und Business-Solutions Anbieters NTT DATA in Zusammenarbeit mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen teknowlogy I PAC, zeigen, dass fast die Hälfte der Fahrer (47 %) bereit wären die Marke zu wechseln, um neue und innovative Dienstleistungen rund ums Auto in Anspruch zu nehmen. Vor allem jüngere Fahrer sehen einen größeren Wert in Connected Car S ...

Werbung bei Grossbritannien-News.de:






Hacking-Angriff auf Gemalto: ein unbehagliches Déjà-vu-Gefühl

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Hacking-Angriff auf Gemalto: ein unbehagliches Déjà-vu-Gefühl