Großbritannien News ! Großbritannien News & Infos Großbritannien Forum ! Forum - Diskussion Großbritannien Videos ! Web - Videos Großbritannien Foto-Galerie ! Foto - Galerie Großbritannien WEB-Links ! Web - Links Großbritannien Lexikon ! Web - Lexikon Großbritannien Kalender ! Großbritannien-News.de Kalender
Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps

 Grossbritannien-News.de: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 
 Großbritannien-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! British Learning & Shopping
Strokes Sprachen lernen Arden Grange, Hunde- und Katzenfutter

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Who's Online
Zur Zeit sind 99 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online - Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Haupt - Menü
Grossbritannien-News.de - Services
· Grossbritannien-News.de - News
· Grossbritannien-News.de - Links
· Grossbritannien-News.de - Forum
· Grossbritannien-News.de - Lexikon
· Grossbritannien-News.de - Kalender
· Grossbritannien-News.de - Foto-Galerie
· Grossbritannien-News.de - Testberichte
· Grossbritannien-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Grossbritannien-News.de News
· Grossbritannien-News.de Rubriken
· Top 5 bei Grossbritannien-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Grossbritannien-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Grossbritannien-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Grossbritannien-News.de Link senden
· Grossbritannien-News.de Event senden
· Grossbritannien-News.de Bild senden
· Grossbritannien-News.de Testbericht senden
· Grossbritannien-News.de Kleinanzeige senden
· Grossbritannien-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Grossbritannien-News.de Mitglieder
· Grossbritannien-News.de Gästebuch

Information
· Grossbritannien-News.de FAQ/ Hilfe
· Grossbritannien-News.de Impressum
· Grossbritannien-News.de AGB & Datenschutz
· Grossbritannien-News.de Statistiken

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Seiten - Infos
Schweiz-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:24544
Schweiz-24/7.de -  News!  News:0
Schweiz-24/7.de -  Links!  Links:1
Schweiz-24/7.de -  Kalender!  Events:0
Schweiz-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Schweiz-24/7.de -  Galerie!  Galerie Bilder:143
Schweiz-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Grossbritannien-News.de Tipps
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Google
Grossbritannien-News.de ! Großbritannien bei Wikipedia

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Grossbritannien-News.de - News & Infos rund um Großbritannien und Briten!

Großbritannien News! One Earth - One Ocean e.V. reinigt ölverseuchte Gewässer im Nigerdelta - Umweltminister vor Ort

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Grossbritannien-News.de


Großbritannien Infos
Freie-PM.de: One Earth - One Ocean e.V. zwei Wochen vor Ort in Nigeria

München, 29. Juni 2015 - Das Nigerdelta in Nigeria ist eines der erdölreichsten Gebiete Afrikas, doch wird die Landschaft durch Erdölförderung und -verladung seit Jahrzehnten stark verschmutzt, die Umweltschäden sind immens. Die Münchner Umweltorganisation One Earth - One Ocean e.V. (OEOO) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gewässer nicht nur von Plastikmüll zu befreien, sondern auch Öl und Chemikalien aus dem Wasser zu holen. In einem ersten Pilotprojekt ist nun ein Team von OEOO zwei Wochen in Afrikas größtem Land Nigeria vor Ort gewesen, um im Nigerdelta mithilfe des Ölbinde-Mittels PURE der Firma DEUREX auf eigene Kosten ein ölverseuchtes Gewässer zu reinigen. Die Umweltorganisation möchte so demonstrieren, dass mit PURE eine Rekultivierung des seit Jahrzehnten verschmutzten Nigerdeltas relativ einfach und kostengünstig möglich ist. Der Umweltminister des Bundesstaats Bayelsa, Imiruo Wills, hat sich die Technik vorführen lassen und OEOO zu einer weiteren Aktion im Herbst eingeladen.

Bereits seit mehr als 50 Jahren wird das Nigerdelta in Nigeria durch Öl verunreinigt, das dort bei der Förderung oder dem Transport ausfließt und die Umwelt verschmutzt. Veraltete Technik, unzureichende Wartung und Lecks sind unter anderem für die Verschmutzung verantwortlich, Experten schätzen, dass mehr als zwei Millionen Tonnen Rohöl ins Ökosystem des Nigerdeltas gelangt sind und die Lebensgrundlagen der Bauern und Fischer zerstört haben. Erst Anfang des Jahres war der britisch-niederländische Ölkonzern Shell zur Zahlung von 70 Millionen Euro an die Fischer und Farmer aus dem Nigerdelta verurteilt worden.

Seit Monaten lief die Planung der ersten Reinigungsaktion von OEOO mit den zuständigen Behörden vor Ort in Nigeria. Unterstützt wurde OEOO dabei von Nnimmo Bassey, dem bekannten nigerianischen Umweltschützer und Träger des Right Livelihood Awards ("Alternativer Nobelpreis"). Durch die politisch angespannte Situation im Vorwahlkampf und dem Regierungewechsel nach der Wahl gab es einige Hürden zu meistern, bis alle Genehmigungen erteilt wurden.

Doch am 9. Juni 2015 starteten Günther Bonin, der Gründer von OEOO und Initiator der Aktion mit seinem Team aus Experten und Helfern nach Port Harcourt im Süden von Nigeria. Projektleiter Emmanuel Duru (34) stammt selbst aus Nigeria und ist Ingenieur für Chemie und Umwelttechnik. Er hat an der TU München studiert und bereits internationale Berufserfahrung im Zusammenhang mit Ölunfällen. Duru kennt die Gegebenheiten in Nigeria und ist mit seinem Know-how die ideale Besetzung.

Man traf sich mehrmals mit Regierungsvertretern und Unternehmen vor Ort, um die Wirkungsweise der PURE-Watte vorzuführen. PURE von der Firma DEUREX ist ein umweltfreundliches Öl- und Chemikalienbindemittel auf Wachsbasis, das die bis zu 10-fache Menge seines Eigengewichts an Öl oder Schadstoffen binden kann. PURE eignet sich für sämtliche hydrophobe Flüssigkeiten, also für Öle und Chemikalien, auch Alkohole und Tenside. Das Bindemittel nimmt dagegen kein Wasser auf und schwimmt - auch vollgesogen - immer an der Oberfläche. Mit Öl vollgesogenes Gewebe kann mit einfachsten Mitteln ausgepresst und vielfach erneut verwendet werden. Das verursacht wesentlich weniger Müll als herkömmliche Bindemittel. Das ausgepresste Öl kann verwertet werden. Ebenso kann die vielfach benutzte PURE-Watte zuletzt noch als umweltfreundlicher Brennstoff verheizt werden. Für das Reinigungsprojekt in Nigeria wird das Bindemittel PURE von der Firma DEUREX gespendet.

Auch Imiruo Wills, der Umweltminister des besonders betroffenen Bundesstaats Bayelsa, überzeugte sich persönlich von der Wirksamkeit von PURE vor Ort. Bayelsa mit knapp 11.000 km2 und etwa 2 Mio. Einwohner liegt im Süden des Landes. Das Nigerdelta erstreckt sich nahezu über die gesamte Fläche des Bundesstaats. Etwa ein Drittel des nigerianischen Erdöls stammt aus Hunderten von Quellen im Bundesstaat Bayelsa. Doch die Erdölförderung und -verladung verursacht hier erhebliche Schäden. In Kalaba nahe der Bundesstaatshauptstadt Yenagoa hat OEOO im Beisein des Ministers und weitere Vertreter öffentlicher Einrichtungen das Umfeld einer undichten Pipeline gereinigt.

"Das derzeit wichtigste Projekt, mit dem One Earth - One Ocean e.V. internationale Anerkennung erlangen könnte, ist die Reinigung im Nigerdelta," erklärt Günther Bonin, Gründer und Vorsitzender des Umweltvereins One Earth - One Ocean e.V.. "Die G7-Staaten haben bei ihrem Gipfeltreffen in Elmau Anfang Juni 2015 neben anderen afrikanischen Regierungschefs auch den neu gewählten nigerianischen Präsidenten Muhammadu Buhari eingeladen und ihm bei der Bewältigung der zunehmenden Umweltverschmutzung, beispielsweise auch durch Plastikmüll, Unterstützung zugesagt. Jetzt könnten sie zeigen, wie ernst ihnen diese Zusage war."

Mit der Reinigung der verschmutzten Natur ließen sich über Jahre hinweg Arbeitsplätze vor Ort schaffen, die Lebensgrundlage der dort lebenden Menschen könnte so langfristig wieder hergestellt werden. Mit seinem eigenfinanzierten ersten Reinigungsprojekt hat OEOO den Beweis erbracht, der Landesminister hat den Verein bereits zu einem zweiten Projekt im Oktober in Bayelsa eingeladen. Nun will man Wirtschaft und Industrie in die Säuberung und Rückgewinnung des Öls einbinden. Erste Vertreter der Industrie haben bereits Interesse signalisiert.

Kennen Sie schon unsere Kampagne "The girl that became immortal!" gegen Meeresmüll? Schauen Sie sich den Film unter www.last4ever.de im Web an! Auf dieser Microsite erfahren Sie auch mehr zum Thema Meeresmüll und was man dagegen tun kann.

One Earth - One Ocean e. V.

Die Umweltorganisation One Earth - OneOcean mit Sitz in München Garching hat das Ziel, Gewässer vom Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen zu befreien. Bereits heute schwimmen auf den Weltmeeren riesige Teppiche aus Plastikmüll, der größte davon im Pazifik ist so groß wie Mitteleuropa, d.h. wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Luxemburg, Ungarn und Tschechien zusammen. Schreitet die Verschmutzung im derzeitigen Tempo weiter voran, werden die Meere in wenigen Jahren vollständig vermüllt sein.

Gründer von One Earth - One Ocean (OEOO) ist Günther Bonin, 56, Inhaber einer IT-Firma und passionierter Segler. Seine Vision der "maritimen Müllabfuhr" gliedert sich in mehrere Stufen: In einem ersten Schritt wird der Plastikmüll mit speziell von ihm entwickelten Geräten auf den Meeren eingesammelt, sortiert und zerkleinert. Trennung und Recycling des Mülls erfolgt an Land. In einer späteren Phase soll das gesammelte Plastik direkt an Bord von Tankern in Öl rückverwandelt werden. Aus einer Tonne Plastik lassen sich ca. 900 Liter Öl rückgewinnen.

Was wie die Utopie eines Idealisten klingt, nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Mehr als 100 Unternehmen und Privatpersonen, darunter die Deutsche Telekom AG, unterstützen das Projekt in unterschiedlicher Weise. Der prominenteste unter ihnen ist Thomas Hahn, der bei BMW Oracle das Siegerschiff des America"s Cup mitkonstruierte. Hahn unterstützt OEOO auch bei der Entwicklung der Müllschlucker-Schiffe. Erste Prototypen sind bereits fertiggestellt und im Einsatz. Im August 2013 wurde One Earth - One Ocean e.V. mit dem renommierten GreenTec Award 2013, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oneearth-oneocean.com oder auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/pages/One-Earth-One-Ocean/163573257046660
One Earth - One Ocean e. V.
Die Umweltorganisation One Earth - OneOcean mit Sitz in München Garching hat das Ziel, Gewässer vom Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen zu befreien. Bereits heute schwimmen auf den Weltmeeren riesige Teppiche aus Plastikmüll, der größte davon im Pazifik ist so groß wie Mitteleuropa, d.h. wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Luxemburg, Ungarn und Tschechien zusammen. Schreitet die Verschmutzung im derzeitigen Tempo weiter voran, werden die Meere in wenigen Jahren vollständig vermüllt sein.

Gründer von One Earth - One Ocean (OEOO) ist Günther Bonin, 56, Inhaber einer IT-Firma und passionierter Segler. Seine Vision der "maritimen Müllabfuhr" gliedert sich in mehrere Stufen: In einem ersten Schritt wird der Plastikmüll mit speziell von ihm entwickelten Geräten auf den Meeren eingesammelt, sortiert und zerkleinert. Trennung und Recycling des Mülls erfolgt an Land. In einer späteren Phase soll das gesammelte Plastik direkt an Bord von Tankern in Öl rückverwandelt werden. Aus einer Tonne Plastik lassen sich ca. 900 Liter Öl rückgewinnen.

Was wie die Utopie eines Idealisten klingt, nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Mehr als 100 Unternehmen und Privatpersonen, darunter die Deutsche Telekom AG, unterstützen das Projekt in unterschiedlicher Weise. Der prominenteste unter ihnen ist Thomas Hahn, der bei BMW Oracle das Siegerschiff des America"s Cup mitkonstruierte. Hahn unterstützt OEOO auch bei der Entwicklung der Müllschlucker-Schiffe. Erste Prototypen sind bereits fertiggestellt und im Einsatz. Im August 2013 wurde One Earth - One Ocean e.V. mit dem renommierten GreenTec Award 2013, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oneearth-oneocean.com oder auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/pages/One-Earth-One-Ocean/163573257046660
One Earth - One Ocean e.V.
Günther Bonin
LIchtenbergstr. 8
85748 Garching bei München
089-5484 2361

http://www.oneearth-oneocean.de

Pressekontakt:
Grüne Welle Kommunikation
Frank Brodmerkel
Notburgastr. 3
80639 München
kontakt@gruenewellepr.de
089-203 49494
http://www.gruenewellepr.de

(Weitere interessante Tschechien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


One Earth - One Ocean e.V. zwei Wochen vor Ort in Nigeria

München, 29. Juni 2015 - Das Nigerdelta in Nigeria ist eines der erdölreichsten Gebiete Afrikas, doch wird die Landschaft durch Erdölförderung und -verladung seit Jahrzehnten stark verschmutzt, die Umweltschäden sind immens. Die Münchner Umweltorganisation One Earth - One Ocean e.V. (OEOO) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gewässer nicht nur von Plastikmüll zu befreien, sondern auch Öl und Chemikalien aus dem Wasser zu holen. In einem ersten Pilotprojekt ist nun ein Team von OEOO zwei Wochen in Afrikas größtem Land Nigeria vor Ort gewesen, um im Nigerdelta mithilfe des Ölbinde-Mittels PURE der Firma DEUREX auf eigene Kosten ein ölverseuchtes Gewässer zu reinigen. Die Umweltorganisation möchte so demonstrieren, dass mit PURE eine Rekultivierung des seit Jahrzehnten verschmutzten Nigerdeltas relativ einfach und kostengünstig möglich ist. Der Umweltminister des Bundesstaats Bayelsa, Imiruo Wills, hat sich die Technik vorführen lassen und OEOO zu einer weiteren Aktion im Herbst eingeladen.

Bereits seit mehr als 50 Jahren wird das Nigerdelta in Nigeria durch Öl verunreinigt, das dort bei der Förderung oder dem Transport ausfließt und die Umwelt verschmutzt. Veraltete Technik, unzureichende Wartung und Lecks sind unter anderem für die Verschmutzung verantwortlich, Experten schätzen, dass mehr als zwei Millionen Tonnen Rohöl ins Ökosystem des Nigerdeltas gelangt sind und die Lebensgrundlagen der Bauern und Fischer zerstört haben. Erst Anfang des Jahres war der britisch-niederländische Ölkonzern Shell zur Zahlung von 70 Millionen Euro an die Fischer und Farmer aus dem Nigerdelta verurteilt worden.

Seit Monaten lief die Planung der ersten Reinigungsaktion von OEOO mit den zuständigen Behörden vor Ort in Nigeria. Unterstützt wurde OEOO dabei von Nnimmo Bassey, dem bekannten nigerianischen Umweltschützer und Träger des Right Livelihood Awards ("Alternativer Nobelpreis"). Durch die politisch angespannte Situation im Vorwahlkampf und dem Regierungewechsel nach der Wahl gab es einige Hürden zu meistern, bis alle Genehmigungen erteilt wurden.

Doch am 9. Juni 2015 starteten Günther Bonin, der Gründer von OEOO und Initiator der Aktion mit seinem Team aus Experten und Helfern nach Port Harcourt im Süden von Nigeria. Projektleiter Emmanuel Duru (34) stammt selbst aus Nigeria und ist Ingenieur für Chemie und Umwelttechnik. Er hat an der TU München studiert und bereits internationale Berufserfahrung im Zusammenhang mit Ölunfällen. Duru kennt die Gegebenheiten in Nigeria und ist mit seinem Know-how die ideale Besetzung.

Man traf sich mehrmals mit Regierungsvertretern und Unternehmen vor Ort, um die Wirkungsweise der PURE-Watte vorzuführen. PURE von der Firma DEUREX ist ein umweltfreundliches Öl- und Chemikalienbindemittel auf Wachsbasis, das die bis zu 10-fache Menge seines Eigengewichts an Öl oder Schadstoffen binden kann. PURE eignet sich für sämtliche hydrophobe Flüssigkeiten, also für Öle und Chemikalien, auch Alkohole und Tenside. Das Bindemittel nimmt dagegen kein Wasser auf und schwimmt - auch vollgesogen - immer an der Oberfläche. Mit Öl vollgesogenes Gewebe kann mit einfachsten Mitteln ausgepresst und vielfach erneut verwendet werden. Das verursacht wesentlich weniger Müll als herkömmliche Bindemittel. Das ausgepresste Öl kann verwertet werden. Ebenso kann die vielfach benutzte PURE-Watte zuletzt noch als umweltfreundlicher Brennstoff verheizt werden. Für das Reinigungsprojekt in Nigeria wird das Bindemittel PURE von der Firma DEUREX gespendet.

Auch Imiruo Wills, der Umweltminister des besonders betroffenen Bundesstaats Bayelsa, überzeugte sich persönlich von der Wirksamkeit von PURE vor Ort. Bayelsa mit knapp 11.000 km2 und etwa 2 Mio. Einwohner liegt im Süden des Landes. Das Nigerdelta erstreckt sich nahezu über die gesamte Fläche des Bundesstaats. Etwa ein Drittel des nigerianischen Erdöls stammt aus Hunderten von Quellen im Bundesstaat Bayelsa. Doch die Erdölförderung und -verladung verursacht hier erhebliche Schäden. In Kalaba nahe der Bundesstaatshauptstadt Yenagoa hat OEOO im Beisein des Ministers und weitere Vertreter öffentlicher Einrichtungen das Umfeld einer undichten Pipeline gereinigt.

"Das derzeit wichtigste Projekt, mit dem One Earth - One Ocean e.V. internationale Anerkennung erlangen könnte, ist die Reinigung im Nigerdelta," erklärt Günther Bonin, Gründer und Vorsitzender des Umweltvereins One Earth - One Ocean e.V.. "Die G7-Staaten haben bei ihrem Gipfeltreffen in Elmau Anfang Juni 2015 neben anderen afrikanischen Regierungschefs auch den neu gewählten nigerianischen Präsidenten Muhammadu Buhari eingeladen und ihm bei der Bewältigung der zunehmenden Umweltverschmutzung, beispielsweise auch durch Plastikmüll, Unterstützung zugesagt. Jetzt könnten sie zeigen, wie ernst ihnen diese Zusage war."

Mit der Reinigung der verschmutzten Natur ließen sich über Jahre hinweg Arbeitsplätze vor Ort schaffen, die Lebensgrundlage der dort lebenden Menschen könnte so langfristig wieder hergestellt werden. Mit seinem eigenfinanzierten ersten Reinigungsprojekt hat OEOO den Beweis erbracht, der Landesminister hat den Verein bereits zu einem zweiten Projekt im Oktober in Bayelsa eingeladen. Nun will man Wirtschaft und Industrie in die Säuberung und Rückgewinnung des Öls einbinden. Erste Vertreter der Industrie haben bereits Interesse signalisiert.

Kennen Sie schon unsere Kampagne "The girl that became immortal!" gegen Meeresmüll? Schauen Sie sich den Film unter www.last4ever.de im Web an! Auf dieser Microsite erfahren Sie auch mehr zum Thema Meeresmüll und was man dagegen tun kann.

One Earth - One Ocean e. V.

Die Umweltorganisation One Earth - OneOcean mit Sitz in München Garching hat das Ziel, Gewässer vom Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen zu befreien. Bereits heute schwimmen auf den Weltmeeren riesige Teppiche aus Plastikmüll, der größte davon im Pazifik ist so groß wie Mitteleuropa, d.h. wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Luxemburg, Ungarn und Tschechien zusammen. Schreitet die Verschmutzung im derzeitigen Tempo weiter voran, werden die Meere in wenigen Jahren vollständig vermüllt sein.

Gründer von One Earth - One Ocean (OEOO) ist Günther Bonin, 56, Inhaber einer IT-Firma und passionierter Segler. Seine Vision der "maritimen Müllabfuhr" gliedert sich in mehrere Stufen: In einem ersten Schritt wird der Plastikmüll mit speziell von ihm entwickelten Geräten auf den Meeren eingesammelt, sortiert und zerkleinert. Trennung und Recycling des Mülls erfolgt an Land. In einer späteren Phase soll das gesammelte Plastik direkt an Bord von Tankern in Öl rückverwandelt werden. Aus einer Tonne Plastik lassen sich ca. 900 Liter Öl rückgewinnen.

Was wie die Utopie eines Idealisten klingt, nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Mehr als 100 Unternehmen und Privatpersonen, darunter die Deutsche Telekom AG, unterstützen das Projekt in unterschiedlicher Weise. Der prominenteste unter ihnen ist Thomas Hahn, der bei BMW Oracle das Siegerschiff des America"s Cup mitkonstruierte. Hahn unterstützt OEOO auch bei der Entwicklung der Müllschlucker-Schiffe. Erste Prototypen sind bereits fertiggestellt und im Einsatz. Im August 2013 wurde One Earth - One Ocean e.V. mit dem renommierten GreenTec Award 2013, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oneearth-oneocean.com oder auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/pages/One-Earth-One-Ocean/163573257046660
One Earth - One Ocean e. V.
Die Umweltorganisation One Earth - OneOcean mit Sitz in München Garching hat das Ziel, Gewässer vom Plastikmüll, aber auch Öl und Schadstoffen zu befreien. Bereits heute schwimmen auf den Weltmeeren riesige Teppiche aus Plastikmüll, der größte davon im Pazifik ist so groß wie Mitteleuropa, d.h. wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Luxemburg, Ungarn und Tschechien zusammen. Schreitet die Verschmutzung im derzeitigen Tempo weiter voran, werden die Meere in wenigen Jahren vollständig vermüllt sein.

Gründer von One Earth - One Ocean (OEOO) ist Günther Bonin, 56, Inhaber einer IT-Firma und passionierter Segler. Seine Vision der "maritimen Müllabfuhr" gliedert sich in mehrere Stufen: In einem ersten Schritt wird der Plastikmüll mit speziell von ihm entwickelten Geräten auf den Meeren eingesammelt, sortiert und zerkleinert. Trennung und Recycling des Mülls erfolgt an Land. In einer späteren Phase soll das gesammelte Plastik direkt an Bord von Tankern in Öl rückverwandelt werden. Aus einer Tonne Plastik lassen sich ca. 900 Liter Öl rückgewinnen.

Was wie die Utopie eines Idealisten klingt, nimmt mittlerweile konkrete Formen an. Mehr als 100 Unternehmen und Privatpersonen, darunter die Deutsche Telekom AG, unterstützen das Projekt in unterschiedlicher Weise. Der prominenteste unter ihnen ist Thomas Hahn, der bei BMW Oracle das Siegerschiff des America"s Cup mitkonstruierte. Hahn unterstützt OEOO auch bei der Entwicklung der Müllschlucker-Schiffe. Erste Prototypen sind bereits fertiggestellt und im Einsatz. Im August 2013 wurde One Earth - One Ocean e.V. mit dem renommierten GreenTec Award 2013, Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oneearth-oneocean.com oder auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/pages/One-Earth-One-Ocean/163573257046660
One Earth - One Ocean e.V.
Günther Bonin
LIchtenbergstr. 8
85748 Garching bei München
089-5484 2361

http://www.oneearth-oneocean.de

Pressekontakt:
Grüne Welle Kommunikation
Frank Brodmerkel
Notburgastr. 3
80639 München
kontakt@gruenewellepr.de
089-203 49494
http://www.gruenewellepr.de

(Weitere interessante Tschechien News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Grossbritannien-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Grossbritannien-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"One Earth - One Ocean e.V. reinigt ölverseuchte Gewässer im Nigerdelta - Umweltminister vor Ort" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Großbritannien: Brexit-Chaos vor dem EU-Gipfel

Großbritannien: Brexit-Chaos vor dem EU-Gipfel
London gedenkt der Brandkatastrophe in Grenfell-Tow ...

London gedenkt der Brandkatastrophe in Grenfell-Tow ...
May besteht Brexit-Machtprobe mit Zugeständnissen - ...

May besteht Brexit-Machtprobe mit Zugeständnissen - ...

Alle Web-Video-Links bei Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

Grossbritannien-ITB-Internationale-Touris ...

Grossbritannien-Gruene-Woche-2016-160123- ...

Grossbritannien-London-Tower-Bridge-13053 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Grossbritannien-News.de: Grossbritannien-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vereinigtes Königreich
Das Vereinigte Königreich (englisch United Kingdom, kurz UK), Langform Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (engl. United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland) ist ein souveräner Staat, gelegen auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas. Der größte Inselstaat Europas ist eine Union aus England und den ehemals unabhängigen Einzelstaaten Wales und Schottland sowie dem Gebiet Nordirland, welches ministerial verwaltet wird. Über den weiteren Verble ...

Diese Forum-Posts bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Wie schrieb Edward Bernays zum Thema Propaganda. "Die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Ge ... (HannesW, 27.04.2021)

  Man sollte eines nicht vergessen, die Briten waren nie Mitglied der EU wie Frankreich oder Deutschland! Sie sind 1973 beigetreten und haben zuvor für ihr Land Sonderkonditionen en masse ausgehand ... (DaveD, 26.09.2018)

  Man sollte so eine Geschichte niemals aus dem Zusammenhang interpretieren. Denn die US-Bank unterschrieb zugleich einen 25-jährigen Mietvertrag, mit einer Ausstiegsoption nach 20 Jahren. Das gan ... (Otto76, 09.09.2018)

  Die Briten waren schon immer gute Verhandlungsführer. Schon 1974 beim Beitritt haben sie für ihr Land Sonderkonditionen heraus geholt. Und genauso werden die Verhandlungen jetzt laufen. Inzwisc ... (Erwin3, 10.02.2018)

  Dabei zählt London zur bestüberwachten Stadt von ganz Europa. Nirgends gibt es so viele Kameras wie in der britischen Hauptstadt. Und Datenschutz, dieses Wort scheint hier kaum jemand zu kennen. ... (Erwin3, 05.10.2017)

  50 Abgeordnete der EU-Grünen und anderer Fraktionen unterzeichneten ein Brief an das schottische Parlament. In dem Schreiben heißt es – wenn Schottland ein unabhängiger Staat werden sollte und die ... (Lara34, 12.04.2017)

  Ja haben die Briten vielleicht gedacht, dass Deutschland die Kosten für ihre pensionierten EU-Beamten übernimmt? Denn dieser Kostenpunkt, Gehälter und Pensionen von EU-Beamten nimmt inzwischen ein ... (DaveD, 23.02.2017)

 Johnson vertrauen nicht: - die Schotten, - die Nordiren, - die Londoner. Aber trotzdem gewann er. Cameron ist bei den waliser und den englischen Arbeitern durch - darum hat er verloren! (Sunny-Blue, 24.06.2016)

 Englische Wirtschaft: Und was ist mit der Londoner Finanz-City? Hat die nach dem Brexit nun Probleme? (Lan-Top, 24.06.2016)

 Beides. Schottland vor allem, weil ab dem 2. September wahrscheinlich unabhängig wird und wegen des besten Whiskys der Welt. Und Wales wegen seiner Küsten, seiner Landschaft und wegen Vinnie Jones. ... (Hans-Peter, 21.07.2014)


Diese Testberichte bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Gunpowder Grüner Tee Der Hausarzt sagte, ich sollte mal eine Weile auf Schwarztee verzichte und dafür mal Grünen Tee trinken. Aber allein die Zubereitung ist ja eine Wissenschaft für sich. Ich vermu ... (Ulf Harris, 17.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich sie bei der REWE in ... (Also Huber, 17.4.2021)

 Überseehopfen IPA India Pale Ale, Insel-Brauerei Insel-Brauerei GmbH Rambin auf Rügen Farbe: Bernstein, Alkoholgehalt: 5,6 Vol.-%, japanischer Hopfen Fruchtig und zugleich angenehm herb, sehr lecker Passt ... (xyz_101, 13.4.2021)

 Gordon’s London Pink Gin Aktuell bei REWE in der Werbung: Gordon’s London Dry Gin oder Pink Gin. Pink Gin: Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren kennzeichnen das süße Aroma und den interessanten Fruchtges ... (HildeBL, 23.3.2021)

 Hampstead London Dry Gin Sie kennen das ja mit den Angeboten bei den Discountern. Mal sind da auch ein paar Sachen dabei wo man sich fragt warum nehmen sie das nicht ins Sortiment, meinetwegen auch einen ... (Leon Marks, 28.12.2018)

Diese News bei Grossbritannien-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Polarisierende Weiß-Pigmente: neue Ceresana-Studie zu Titandioxid (Ceresana, 04.05.2022)
Ist Weiß gefährlich? Titandioxid, das hellste und meistgebrauchte aller bekannten Pigmente, ist umstritten: In der EU gilt der Farbstoff E171 als potentiell krebserregend und darf ab August 2022 nicht mehr in Lebensmitteln verwendet werden; in Großbritannien dagegen bleibt Titandioxid als Lebensmittel-Zusatzstoff weiterhin erlaubt. In vielen Ländern wird jetzt der Einsatz von Titandioxid in Zahnpasta und Sonnencreme, in Kosmetika und Medikamenten überprüft. Gleichzeitig eröffnen sich für das Nan ...

 Schweizer Immobilienmarkt laut UBS in Gefahr (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Schweizer Immobilienmarkt laut UBS in Gefahr


Im dritten Quartal hat der Schweizer Markt für Wohneigentum die gefährliche Zone des Immobilienblasenindexes der UBS erreicht. Die Grossbank hat aber auch eine klare Vorstellung davon, in welchen Gefahrenregionen die Überhitzung am grössten ist und wie es weitergehen soll.


Ob am Immobilienmarkt eine Blase entsteht, wird in der Schweiz seit Jahren diskutiert. Nun ist es laut Daten der UBS tatsächlich so ...

 Smartphone-Banken und ihre Risiken (memo_sanane, 03.03.2022)
Auch wenn die modernen Smartphone-Banken äusserst agil sind, sich konstant weiterentwickeln und nicht davor zurückschrecken, auf Kosten der Profitabilität jegliche Feuerkraft in Produkt und Kundenakquise zu stecken, muss man als Kunde mit gewissen Risiken und Nachteilen gegenüber traditionellen Banken rechnen.


SMARTPHONE BANKEN UND IHRE RISIKEN

Das letzte Jahr war für die etablierten Schweizer Banken kein leichtes. Denn nach dem enttäuschenden Ende 2018 ...

 Neue Erkundungen der TIENS-Gruppe zur Anpassung an den Trend der Globalisierung (schwertschmiedeviktor, 04.08.2021)

Am 3. August 2021 (chinesische Standardzeit) veranstaltete die TIENS Group anlässlich des 26. Jahrestages ihrer Gründung das "One Belt One Road Health Industry Development Forum in Post COVID-19 Era" und nutzte die Gelegenheit, um die aktuelle Situation und die Entwicklungstendenzen der internationalen Gesundheitsbranche zu diskutieren. Es wird berichtet, dass die 1995 gegründete TIENS-Gruppe, die seit 1997 unter der Leitung von Li Jinyuan mit der Expansion des globalen Mar ...

 Natalie Imbruglia kündigt nach überstandener Schreibblockade ihr neues Album „FIREBIRD“ für September an (fuerste_PR, 25.06.2021)
Eine Schreibblockade ist der schlimmste Albtraum eines jeden Künstlers. Für Natalie Imbruglia bedeutete die kreative Durststrecke, die vor fast einem Jahrzehnt begann, sogar beinahe das Ende ihrer Musikkarriere. „Ich kam an einen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr schreiben konnte,“ erinnert sie die Singer- / Songwriterin, die mit „Torn“ den 1990 meistgespielten Song in Großbritannien abgeliefert hat.

Für ihr neues Album „Firebird“, das am 24. September dieses Jahres über BMG ...

 COVID-19 beschleunigt die Verbreitung des Borderless Enterprise (PR-Gateway, 31.08.2020)
Infoblox-Umfrage zeigt: Netzwerksichtbarkeit ist Security-Priorität Nr.1 für mehr mobiles Arbeiten in Deutschland

München, 31. August 2020 - Infoblox, Marktführer im Bereich netzwerknaher Cloud-Dienste, veröffentlicht heute zusammen mit Zogby Analytics eine Studie, die sich mit den anhaltenden Herausforderungen und den Folgen für die IT beschäftigt, die durch den COVID-19 Lockdown entstanden sind. Ein halbes Jahr nach Beginn der Virus- ...

 Train Sim World 2 - London unterirdisch erfahren (PR-Gateway, 31.07.2020)
Die Bakerloo Line mit 25 Stationen als Zugsimulation erkunden

Setzen Sie sich in den Führerstand und übernehmen Sie die Kontrolle über eine der verkehrsreichsten U-Bahnen der Welt, entdecken Sie die Bakerloo-Linie in Train Sim World 2. Der britische Simulationsspiele-Entwickler Dovetail Games hat die Details dieser berühmten Strecke wieder mit großer Hingabe nachgebildet.

Begeben Sie sich in die Dunkelheit von Londons geschäftigem Untergrundbahn-Netz. Besuchen Sie einige der berühm ...

 Ganz schön deutsch - wie unsere Vorfahren Philadelphia geprägt haben (PR-Gateway, 29.05.2020)
Für viele deutsche Auswanderer war Philadelphia, die Metropole an der Ostküste der USA, erster Anlaufpunkt und Projektionsfläche großer Wünsche und Träume. Und trotzdem, so ganz von ihrer Heimat lösen konnten und wollten sich die Glücksuchenden dann doch nicht - eine Tatsache, die die Region bis heute beeinflusst. Eine Spurensuche:

Eine Welle von deutschen Einwanderern fand im 17. und 18. Jahrhundert in der Region um Philadelphia eine neue Heimat - getrieben von dem Wunsch nach religiöser ...

 Carp & Coarse: Indoor-Angeln an fünf spannenden Ort (PR-Gateway, 28.04.2020)
Ab Sommer 2020 ist das Angelsimulationsspiel für die PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich

Der britische Spiele-Entwickler Dovetail Games bringt im Sommer ein neues Angelsimulationsspiel heraus. The Catch: Carp & Coarse ist ganz auf den Kampf zwischen Angler und Fisch ausgelegt. Über 35 Monsterfisch-Arten sind in den Angelorten, in Europa und in Asien in den Seen und Flüssen zu finden.

Wer aufregende Angel-Erlebnisse in diesem Sommer vom Sofa aus erleben will, erfährt jetzt sch ...

 KENSINGTON Balearen Marktbericht 2019/2020 (PR-Gateway, 19.03.2020)
Führendes Immobilienunternehmen Kensington International veröffentlicht den Balearen Marktbericht 2019/2020

Deutsche auch in 2019 dominierende ausländische Käufergruppe auf den Balearen

Auch 2019 zählten die Balearen zu den wirtschaftlich führenden Regionen Spaniens. In dem beliebten Urlaubsziel herrscht nicht nur ein gehobener Lebensstandard, sondern auch ein hohes Preisniveau bei Ferienimmobilien. Seit 2014 sind die Preise für Grundstücke, Häuser, Fincas und Apartments hier jedes ...

Werbung bei Grossbritannien-News.de:






One Earth - One Ocean e.V. reinigt ölverseuchte Gewässer im Nigerdelta - Umweltminister vor Ort

 
Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Video Tipp @ Grossbritannien-News.de

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Großbritannien Infos
· Weitere News von Grossbritannien-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Großbritannien Infos:
Garderobenständer COMBO mit integralem Prospektpräsenter


Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Online Werbung

Großbritannien News DE - Infos News & Tipps @ Großbritannien ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2010 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Grossbritannien-News.de - rund ums Thema Grosßbritannien / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

One Earth - One Ocean e.V. reinigt ölverseuchte Gewässer im Nigerdelta - Umweltminister vor Ort