Paradigmenwechsel im Garten: Individualismus ersetzt Konformität Küchen- und Biogärtnern liegen im Trend
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Großbritannien Infos


Husqvarna und Gardena präsentieren den Global Garden Report 2010

(ddp direct) Der zweite Global Garden Report von Husqvarna und Gardena enthüllt, dass 2010 und in den folgenden Jahren Individualismus ein aufsteigender Trend ist und Konformität als Wert ersetzt. Die Marken-Gartengerätehersteller Husqvarna und Gardena haben die Trendfor-scher von Kairos Future aus Stockholm beauftragt, detailliert zu erfassen, was kommunika-tive Gärtner weltweit über ihr Hobby zu sagen haben nämlich die Gartenblogger.
Über 1,4 Millionen Blogbeiträge aus 13 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten (Aust-ralien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Polen, Russland, Südafrika, Schweden, und den USA) wurden gesammelt und analysiert. Und der große Trend für Deutschland heißt: Küchen- und Biogärten! Das waren die heißesten Themen bei den 118.000 untersuchten Beiträgen in deutschen Gartenblogs.

Gärtnern, eine globale Angelegenheit
Der Global Garden Report zeigt außerdem, dass Individualismus im Garten auf der ganzen Welt an Bedeutung zunimmt und durch die zunehmende Nutzung von Social Media weiter beschleunigt wird. Obwohl der Garten traditionell als Zeitvertreib der westlichen Welt an-gesehen wird, bestätigt der Report, dass Gärtnern in der Tat eine globale Angelegenheit ist. Das Interesse am Garten ist auch bei den Bloggern in den aufstrebenden Wirtschaftsmärkten wie China, Russland und Brasilien groß. Und der Garten scheint den Charakter eines Status-symbols in Ländern mit schnell wachsenden Mittelschichten, wie Südafrika und Polen, erlangt zu haben. Weil wir kontinuierlich mehr und mehr über die Leidenschaften der Gartenlieb-haber sammeln und erfahren, können wir immer wieder neue Gartengeräte entwickeln, die Hobbygärtner für Ihre individuelle Vorstellung vom eigenen Garten Eden wünschen, so Heribert Wettels, Sprecher für Husqvarna und Gardena in Deutschland.

Top 10 Gartentrends
Trotz der zunehmenden Individualität und der unterschiedlichen Meinungen der Hobbygärt-ner darüber, wie ihr jeweiliger Traumgarten aussehen sollte, haben sich zehn eindeutige Gedankenmuster herauskristallisiert, die als die zehn globale Gartentrends zusammengefasst werden können.

1. Der Küchengarten: eigene Kultivierung von Obst und Gemüse
2. Der Biogarten: direkter Zugang zu gesundem Obst und Gemüse
3. Der Wohlfühlgarten: der eigene Garten als Rückzugsort und Wohlfühloase
4. Der künstlerische Garten: Gartengestaltung als Ausdruck individueller Kreativität
5. Der Wildnisgarten: Überwindung herkömmlicher Gartenkonventionen
6. Der soziale Garten: Ausweitung der eigenen Wohnräume in den Garten
7. Der Stadtgarten: urbane Gärten und Guerilla Gardening
8. Der üppige Garten: Gärtnern als aufopfernde Beschäftigung
9. Der Kübel- und Topfgarten: Gärtnern auf kleinem Raum
10. Der Gewächshausgarten: Gewächshaus als Statussymbol professioneller Gärten

Hinweis an die Redaktionen:
Auftraggeber des Global Garden Reports sind Husqvarna und Gardena. Die Studie wurde durch die internationale Forschung- und Beratungsagentur Kairos Future aus Stockholm durchgeführt. Der vollständige Report in englischer Sprache und Bilder können unter www.husqvarna.com/press heruntergeladen werden.


Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/lifestyle/paradigmenwechsel-im-garten-individualismus-ersetzt-konformitaet-kuechen-und-biogaertnern-liegen-im-trend-38143


=== Pressekontakt ===

Herr Martin Klingler

Fleishman-Hillard Germany
Hanauer landstraße 182 c
60314
Frankfurt

EMail: martin.klingler@fleishmaneurope.com
Telefon: 069-405702-535


=== Paradigmenwechsel im Garten: Individualismus ersetzt Konformität Küchen- und Biogärtnern liegen im Trend (Teaserbild) ===

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/garafiken-zum-global-garden-report-2010


Die Husqvarna Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, Rasenmäher und Gartentraktoren. Sie ist europäischer Marktführer für Bewässerungs-technik unter der Marke Gardena. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Der Nettoumsatz im Jahr 2009 betrug 34 Milliarden schwedische Kronen und die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter betrug 15.000.


=== Über Husqvarna ===

Die Husqvarna Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, Rasenmäher und Gartentraktoren. Sie ist europäischer Marktführer für Bewässerungs-technik unter der Marke Gardena. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Der Nettoumsatz im Jahr 2009 betrug 34 Milliarden schwedische Kronen und die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter betrug 15.000.



Fleishman-Hillard Germany
Martin Klingler
Hanauer landstraße 182 c
60314
Frankfurt
martin.klingler@fleishmaneurope.com
069-405702-535
-



Husqvarna und Gardena präsentieren den Global Garden Report 2010

(ddp direct) Der zweite Global Garden Report von Husqvarna und Gardena enthüllt, dass 2010 und in den folgenden Jahren Individualismus ein aufsteigender Trend ist und Konformität als Wert ersetzt. Die Marken-Gartengerätehersteller Husqvarna und Gardena haben die Trendfor-scher von Kairos Future aus Stockholm beauftragt, detailliert zu erfassen, was kommunika-tive Gärtner weltweit über ihr Hobby zu sagen haben nämlich die Gartenblogger.
Über 1,4 Millionen Blogbeiträge aus 13 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten (Aust-ralien, Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, Polen, Russland, Südafrika, Schweden, und den USA) wurden gesammelt und analysiert. Und der große Trend für Deutschland heißt: Küchen- und Biogärten! Das waren die heißesten Themen bei den 118.000 untersuchten Beiträgen in deutschen Gartenblogs.

Gärtnern, eine globale Angelegenheit
Der Global Garden Report zeigt außerdem, dass Individualismus im Garten auf der ganzen Welt an Bedeutung zunimmt und durch die zunehmende Nutzung von Social Media weiter beschleunigt wird. Obwohl der Garten traditionell als Zeitvertreib der westlichen Welt an-gesehen wird, bestätigt der Report, dass Gärtnern in der Tat eine globale Angelegenheit ist. Das Interesse am Garten ist auch bei den Bloggern in den aufstrebenden Wirtschaftsmärkten wie China, Russland und Brasilien groß. Und der Garten scheint den Charakter eines Status-symbols in Ländern mit schnell wachsenden Mittelschichten, wie Südafrika und Polen, erlangt zu haben. Weil wir kontinuierlich mehr und mehr über die Leidenschaften der Gartenlieb-haber sammeln und erfahren, können wir immer wieder neue Gartengeräte entwickeln, die Hobbygärtner für Ihre individuelle Vorstellung vom eigenen Garten Eden wünschen, so Heribert Wettels, Sprecher für Husqvarna und Gardena in Deutschland.

Top 10 Gartentrends
Trotz der zunehmenden Individualität und der unterschiedlichen Meinungen der Hobbygärt-ner darüber, wie ihr jeweiliger Traumgarten aussehen sollte, haben sich zehn eindeutige Gedankenmuster herauskristallisiert, die als die zehn globale Gartentrends zusammengefasst werden können.

1. Der Küchengarten: eigene Kultivierung von Obst und Gemüse
2. Der Biogarten: direkter Zugang zu gesundem Obst und Gemüse
3. Der Wohlfühlgarten: der eigene Garten als Rückzugsort und Wohlfühloase
4. Der künstlerische Garten: Gartengestaltung als Ausdruck individueller Kreativität
5. Der Wildnisgarten: Überwindung herkömmlicher Gartenkonventionen
6. Der soziale Garten: Ausweitung der eigenen Wohnräume in den Garten
7. Der Stadtgarten: urbane Gärten und Guerilla Gardening
8. Der üppige Garten: Gärtnern als aufopfernde Beschäftigung
9. Der Kübel- und Topfgarten: Gärtnern auf kleinem Raum
10. Der Gewächshausgarten: Gewächshaus als Statussymbol professioneller Gärten

Hinweis an die Redaktionen:
Auftraggeber des Global Garden Reports sind Husqvarna und Gardena. Die Studie wurde durch die internationale Forschung- und Beratungsagentur Kairos Future aus Stockholm durchgeführt. Der vollständige Report in englischer Sprache und Bilder können unter www.husqvarna.com/press heruntergeladen werden.


Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/lifestyle/paradigmenwechsel-im-garten-individualismus-ersetzt-konformitaet-kuechen-und-biogaertnern-liegen-im-trend-38143


=== Pressekontakt ===

Herr Martin Klingler

Fleishman-Hillard Germany
Hanauer landstraße 182 c
60314
Frankfurt

EMail: martin.klingler@fleishmaneurope.com
Telefon: 069-405702-535


=== Paradigmenwechsel im Garten: Individualismus ersetzt Konformität Küchen- und Biogärtnern liegen im Trend (Teaserbild) ===

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/garafiken-zum-global-garden-report-2010


Die Husqvarna Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, Rasenmäher und Gartentraktoren. Sie ist europäischer Marktführer für Bewässerungs-technik unter der Marke Gardena. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Der Nettoumsatz im Jahr 2009 betrug 34 Milliarden schwedische Kronen und die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter betrug 15.000.


=== Über Husqvarna ===

Die Husqvarna Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten, darunter Motorsägen, Freischneider, Rasenmäher und Gartentraktoren. Sie ist europäischer Marktführer für Bewässerungs-technik unter der Marke Gardena. Der Konzern ist außerdem einer der weltweit führenden Anbieter für Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für die Bau- und Steinindustrie. Der Nettoumsatz im Jahr 2009 betrug 34 Milliarden schwedische Kronen und die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter betrug 15.000.



Fleishman-Hillard Germany
Martin Klingler
Hanauer landstraße 182 c
60314
Frankfurt
martin.klingler@fleishmaneurope.com
069-405702-535
-







Dieser Artikel kommt von Großbritannien News & Großbritannien Infos & Großbritannien Tipps !
http://www.grossbritannien-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.grossbritannien-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=199