Das ist das wichtigste Marketing Werkzeug für garantierten Erfolg!
Datum: Dienstag, dem 06. November 2018
Thema: Großbritannien Infos


Beim Story Marketing handelt es sich um eine der wirkungsvollsten und effizientesten Arten der Kommunikation und des Marketings von Unternehmen. Damit stellt es das perfekte Mittel zur Gewinnung und Bindung von Kunden dar. Zudem eignet es sich optimal zur Bildung und Etablierung einer erfolgreichen und angesehen Marke.

Erfolgreiches Story Marketing umfasst eine klare Kommunikation in Form einer medialen Verbreitung sowie das dazugehörige Story Telling. Dazu eignen sich authentische Geschichten sowie professionelle und aussagekräftige Videos am besten.

Was ist Storytelling?

Primär geht es beim Story Telling darum, den Kunden die Person oder das Team hinter einer Marke sowie einem Produkt oder einer Dienstleistung zu zeigen. Dies wird durch gute und passende Geschichten gemacht und verspricht großen Erfolg in jeglichen Branchen. Ein sehr gutes Story Marketing macht Unternehmen und Marken stärker und erfolgreicher.

Zur optimalen Vermittlung des Story Tellings eignen sich Videos. Gerade als Social Media Content gibt es keine bessere Möglichkeit, als seine Marke mithilfe von passenden Videos aufzubauen und zu etablieren. Gerade in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wird täglich länger Videomaterial im Internet, als Fernsehen geschaut.

Allein dieser Fakt spricht dafür, dass Videos sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Marketing Werkzeuge für Unternehmen entwickelt haben. Nicht ohne Grund nutzen große und erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren online Videos zu Vermarktungs- sowie Werbezwecken. Videos stellen eine zeitgemäße Möglichkeit dar, mit seinen Kunden zu kommunizieren. Dabei schaffen Videos mit Story Telling Vertrauen und vor allem Nähe zur Zielgruppe.

Content is King, Video-Content ist King Kong

Videos, in denen nur Fakten und Unternehmenszahlen sowie Produkte und Dienstleistungen genannt und angepriesen werden, sind schon seit einigen Jahren nicht mehr zeitgemäß. Denn mittlerweile gibt es in nahezu allen Branchen unendlich viele Mitbewerber und Konkurrenzprodukte, wodurch Kunden eine freie Auswahl haben. Daher spielt, neben der ebenfalls immer wichtiger werdenden Nachhaltigkeit bei Produkten, das Vertrauen zu einem Unternehmen nun die größte Rolle.

Kunden müssen sich mit Ihrer Marke sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen identifizieren können. Der Erwerb eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung muss zu etwas Besonderem werden. Um dies zu erreichen, bietet sich Story Marketing hervorragend an. Denn kennen Kunden erst einmal Ihre Geschichte sowie die Personen hinter Ihrer Marke, fällt die Identifikation deutlich leichter. Es wird Vertrauen und Authentizität sowie eine gute Bindung zwischen Marke und Kunde aufgebaut, die lange anhält.

"Den meisten Unternehmern, die ich kenne, geht es nicht ums schnelle Geldverdienen, sondern darum, etwas zu bewegen. Sie hatten eine Idee, die sie antrieb."

Sir Richard Branson über Unternehmen und deren Antrieb.

Wie der britische Erfolgsunternehmer und Speaker Sir Richard Branson richtig sagt, steht hinter vielen Unternehmen und Marken mehr als nur der Antrieb, möglichst viel Geld zu verdienen. Produkte und Dienstleistungen basieren meistens auf Ideen und Motivationen sowie Überzeugungen von Menschen. Auch Steve Jobs sowie Elon Musk haben ihre Unternehmen mit einer Idee und einer Überzeugung gestartet und haben sie über die Jahre hinweg zu Multimillionen Dollar Unternehmen gemacht. Diese drei Menschen, die auch unsere Vorbilder sind, wollten etwas bewegen.

In nahezu jedem Unternehmen und hinter fast jeder Marke verbirgt sich solcher ein Antrieb, eine Idee oder Motivation. Diese gilt es mithilfe von Story Marketing und Story Telling nach außen zu kehren und Ihren Kunden zu zeigen. Denn damit Gewinnen und Binden Sie Kunden auf eine sehr authentische Art und Weise.

Machen Sie sich jetzt die Vorteile von erfolgversprechendem Story Marketing zunutze und profitieren Sie von professionellen und wirksamen Story Telling Videos und Content für Ihre Marke.

zum vollständigen Bericht und weiteren Informationen

Die Zwei Welten GmbH aus Moers ist eine Strategieberatung und Marketing Agentur. Wir helfen Unternehmen und Dienstleister die Chance des digitalen Wandels zu ergreifen.
Die Zwei Welten GmbH aus Moers ist eine Strategieberatung und Marketing Agentur. Wir helfen Unternehmen und Dienstleister die Chance des digitalen Wandels zu ergreifen. Hierfür ergänzen und unterstützen wir Ihre Vertriebs- und Marketingabteilung oder unterstützen Inhaber und Geschäftsführer Geschäftsführer bei der Strategieausarbeitung und -umsetzung. Unsere Expertise hilft Ihnen zeitgemäß zu kommunizieren, um nachhaltig mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen. Wir helfen Ihnen die richtigen Dinge, richtig zu tun - nachhaltig & langfristig!
Zwei Welten GmbH
Andreas Schmitz
Planetenstr. 7
47443 Moers
info@2-welten.de
028419815503
https://www.zweiwelten-marketing.de

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Beim Story Marketing handelt es sich um eine der wirkungsvollsten und effizientesten Arten der Kommunikation und des Marketings von Unternehmen. Damit stellt es das perfekte Mittel zur Gewinnung und Bindung von Kunden dar. Zudem eignet es sich optimal zur Bildung und Etablierung einer erfolgreichen und angesehen Marke.

Erfolgreiches Story Marketing umfasst eine klare Kommunikation in Form einer medialen Verbreitung sowie das dazugehörige Story Telling. Dazu eignen sich authentische Geschichten sowie professionelle und aussagekräftige Videos am besten.

Was ist Storytelling?

Primär geht es beim Story Telling darum, den Kunden die Person oder das Team hinter einer Marke sowie einem Produkt oder einer Dienstleistung zu zeigen. Dies wird durch gute und passende Geschichten gemacht und verspricht großen Erfolg in jeglichen Branchen. Ein sehr gutes Story Marketing macht Unternehmen und Marken stärker und erfolgreicher.

Zur optimalen Vermittlung des Story Tellings eignen sich Videos. Gerade als Social Media Content gibt es keine bessere Möglichkeit, als seine Marke mithilfe von passenden Videos aufzubauen und zu etablieren. Gerade in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wird täglich länger Videomaterial im Internet, als Fernsehen geschaut.

Allein dieser Fakt spricht dafür, dass Videos sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Marketing Werkzeuge für Unternehmen entwickelt haben. Nicht ohne Grund nutzen große und erfolgreiche Unternehmen seit vielen Jahren online Videos zu Vermarktungs- sowie Werbezwecken. Videos stellen eine zeitgemäße Möglichkeit dar, mit seinen Kunden zu kommunizieren. Dabei schaffen Videos mit Story Telling Vertrauen und vor allem Nähe zur Zielgruppe.

Content is King, Video-Content ist King Kong

Videos, in denen nur Fakten und Unternehmenszahlen sowie Produkte und Dienstleistungen genannt und angepriesen werden, sind schon seit einigen Jahren nicht mehr zeitgemäß. Denn mittlerweile gibt es in nahezu allen Branchen unendlich viele Mitbewerber und Konkurrenzprodukte, wodurch Kunden eine freie Auswahl haben. Daher spielt, neben der ebenfalls immer wichtiger werdenden Nachhaltigkeit bei Produkten, das Vertrauen zu einem Unternehmen nun die größte Rolle.

Kunden müssen sich mit Ihrer Marke sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen identifizieren können. Der Erwerb eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung muss zu etwas Besonderem werden. Um dies zu erreichen, bietet sich Story Marketing hervorragend an. Denn kennen Kunden erst einmal Ihre Geschichte sowie die Personen hinter Ihrer Marke, fällt die Identifikation deutlich leichter. Es wird Vertrauen und Authentizität sowie eine gute Bindung zwischen Marke und Kunde aufgebaut, die lange anhält.

"Den meisten Unternehmern, die ich kenne, geht es nicht ums schnelle Geldverdienen, sondern darum, etwas zu bewegen. Sie hatten eine Idee, die sie antrieb."

Sir Richard Branson über Unternehmen und deren Antrieb.

Wie der britische Erfolgsunternehmer und Speaker Sir Richard Branson richtig sagt, steht hinter vielen Unternehmen und Marken mehr als nur der Antrieb, möglichst viel Geld zu verdienen. Produkte und Dienstleistungen basieren meistens auf Ideen und Motivationen sowie Überzeugungen von Menschen. Auch Steve Jobs sowie Elon Musk haben ihre Unternehmen mit einer Idee und einer Überzeugung gestartet und haben sie über die Jahre hinweg zu Multimillionen Dollar Unternehmen gemacht. Diese drei Menschen, die auch unsere Vorbilder sind, wollten etwas bewegen.

In nahezu jedem Unternehmen und hinter fast jeder Marke verbirgt sich solcher ein Antrieb, eine Idee oder Motivation. Diese gilt es mithilfe von Story Marketing und Story Telling nach außen zu kehren und Ihren Kunden zu zeigen. Denn damit Gewinnen und Binden Sie Kunden auf eine sehr authentische Art und Weise.

Machen Sie sich jetzt die Vorteile von erfolgversprechendem Story Marketing zunutze und profitieren Sie von professionellen und wirksamen Story Telling Videos und Content für Ihre Marke.

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