Grossbritannien-News.de


Thema: Handelt es sich um das erste britische Austrittsreferendum?

Aaron1 - 1. 6. 2016 um 07:50


Nein.
Bereits 1975, zwei Jahre nach dem EWG-Beitritt, stimmten die Briten über einen Verbleib in der Wirtschaftsgemeinschaft ab.
Also 1973 Aufgenommen, nee wir kriegen keine Sonderrechte, wir wollen nicht mehr.
Damals entschieden sich 67 Prozent gegen einen Austritt.



DaveD - 18. 6. 2016 um 12:05


Was mich an der ganzen Sache wundert, wenn Cameron gegen einen Brexit ist, warum hat er das Referendum überhaupt angesetzt?
Oder hat er damals wieder irgendwas im Wahlkampf versprochen, was ihm jetzt ein unbeliebter Klotz am Bein ist?
Bereits 2013 hatte er ein Referendum versprochen, sich damals aber noch in einer Koalition mit den proeuropäischen Liberalen befunden.


Sunny-Blue - 24. 6. 2016 um 18:07

Cameron hat sich verkalkuliert - so einfach ist das!


Lutz-321 - 24. 6. 2016 um 19:47

Vielleicht macht es ja der nächste Premier wieder rückgängig - ich hoffe sehr darauf!


Dieses Thema kommt von : Großbritannien Forum
http://www.grossbritannien-news.de

URL dieser Webseite :
http://www.grossbritannien-news.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=26&tid=12149