DaveD
Nicht registriert
|
am 21. 12. 2016 um 14:18 |
Ich war heute in der Drogerie Meyer in Dresden.
Der Laden brechend voll an der Kasse eine riesige Schlange und das andere Personal stand paarweise in den jeweiligen Ecken und quatschte.
Da sprach ich eine von denen an, weil ich ein bestimmtes Duschbad nicht finden konnte.
Was? War ihre Gegenfrage, haben wir noch nie gehabt.
Eine Kundin, die neben mir stand meinte zu mir, dass sie gerade das Letzte gefunden hätte.
Worauf diese weibliche "Kundenbetreuerin" wieder sagte, habe ich doch vorhin schon gesagt, haben wir nicht.
Und in London oder überhaupt in England?
Da kann es durchaus passieren das sie vom Verkaufspersonalö schon mal mit "Hello, love" begrüßt werden.
Da werden sie auch nicht angepöbelt, was sie denn eigentlich wollen, da forscht am mit fragenden Blick und einem "Yes, darling?" nach ihren Wünschen.
Und beim Verlassen des Ladens kommt grundsätzlich "Have a nice day".
|
|
Helmfried
Nicht registriert
|
am 6. 1. 2017 um 14:21 |
Was verlangen sie denn von der Generation Supermarktkasse?
Unterbezahlt, von der Firmenleitung kaum war und nicht ernst genommen.
Und dafür noch mit dem Unternehmen identifizieren?
Soweit geht die Selbsverleugnung dann doch nicht.
So mag es in Deutschland vielleicht noch in einer inhabergeführten Fleischerei zugehen.
Und dann auch nur wenn die Chefin selbst mitarbeitet.
|
|
|